vw teilemarkt

Perlmutt

crackstar
  • Themenstarter

Hallo,


können Perlmuttlacke auch Effecktlacke sein? Oder sind das 2 unterschiedliche Lacke? Mein Lackierer meint es wäre besser nen Perlmuttlack auszuwählen. Hab mir jetzt nen Effecktlack ausgesucht der Kupfer-Gold ist. Und hab irgendwo gesehen das einer Perlmuttlacke unter der Rubrik "Effecktlacke" handelt. Wie iss nu richtig? Kennt jemand nen schönen Perlmuttlack in Kupfer zu Gold?



Nach meinem Wissen unterscheidet man bei Lacken zwischen:
1. Uni 2. Metallic 3. Perleffekt 4. Lasuren
Jeder Lack Kann auf Grund seiner Pigmentierung einen individuellen Farbwechsel Effekt
haben (auch Flop genant). Dieser ist bei den Perleffekt- Laken und Lasuren meist Stärker als bei den andren. Die unterschiedlichen Flops ergeben sich aus der Mixtur des Lackes oder der Lasur bzw, aus der Schichtdicke (Lackiergängen).
Ein guter Lackierer kann Dir insofern technisch möglich jede dankbare Farbgebung zusammenstellen.
Dein Perleffekt kann man in die Kategorie Lasur einordnen.
hierzu wird erst ein Basislack auf die Fläche aufgetragen danach die Perllasur und dann
der Klarlack.
Dar Basislack entscheidet hier über den Grundton z.B. Kupfer die Art Perllasur entscheidet dann über den Effekt der Klarlack bringt den Glanz bzw. Die Tiefe.

Mann kann allerdings als Basis auch schon einen Lack mit starkem Flop verwenden zB.
von Alfa den Lack Novada ( Hellblau, Silber, Gold) und dann z.B mit einer Perllasur das ganze So verändern das sich ganz andere Farben ergeben, könnte aber auch hässlich aussehen :

Effektlack wie du ihn nennst (wahrscheinlich mehr als drei Farben in einer).
ist zu größten Teil auch eine Lasur die man nur fertig Kaufen kann und die von den Lackherstellern zusammen gemixt worden ist. Meist mit sehr hochwertigen Pigmenten die
die Farbgebung erzeugen. Hierbei sollte man allerdings auch nach dem vorgegebenen Datenblatt lackieren sonst sieht das hinterher nicht wirklich gut aus.

Zuletzt:
Ich schätze den Lack den Du haben willst gibt es nicht von der Stange.
Du wirst Ihn Dir mischen lassen müssen ob als Perl oder als Lasur evtl. sogar mit einem
Effektpulver im Klarlack das gibt es nämlich auch noch.


polotreff.de
#3 - 23.03.2006lackierung mit perlmutt effekt farbwechseleffekt lack silber perlmuttlack gold perlmutt lackierung perlmutt effektpulver perlmutt effekt pulver klarlack perlmut kupfer gold perleffekt farbcode perlmutt klarlack mit perlmutteffekt lacke kupfer perleffekt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/6000/6327_1.jpg perl lasuren effektpulver für lackierungen lack effekt pulver perlmutt perlmutt gold lack lack weiss lasur kupfer lack mit perlmutteffekt lasur mit perlmutteffekt perlmutteffekt lack
Antworten erstellen