vw teilemarkt

200 € Sub? evt. EMPHASER?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

mein NoName Subwoofer is druchgebrannt.... und jetzt brauch ich nen Neuen.

ACR hat den EMPHASER X-TREME Woofer 12"/30cm T4 gerade für 200 € im Angebot und soviel wollte ich auch ausgeben.
Den hat ein Kumpel von mir im Auto und meint das er Sautiefen Bass hat - aber der Kumpel hört nur Hip Hip

Ich höre alles - Techno, Hip Hop, Nigga Rap, Rock.... halt fast alle Musikrichtungen.

Also brauche ich einen Subwoofer der den Spagat zwischen schnellen Techno Bässen und tiefen Hip Hop Bässen kann - und ich weis nich ob der Emphaser das kann.

Habt Ihr ne Empfehlung für mich?

EDIT: Habe ne Carpower Wanted-4/320 Endstufe. Also 4 Kanäle insgesamt 680 Watt und die hat ganz schön Power is schon der zweite Subwoofer dem es zu laut war....:'(

MfG,
Fränky :'(



wie wärs damit: http://cgi.ebay.de/Rockford-Fosgate-Punch-HX-RFD-2112-Subwoofer-12-30cm_W0QQitemZ4624594073QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich glaube da geht eher deine Endstufe Kaputt eh der in die Knie geht, ist aber auch eher einer für die tiefen Gegenden aber das ist Qualität. Das sind 500 Rockford RMS Watt aber die halten bedeutend mehr aus. Hab nen 300Watt RMS der hat auf DB-Drag 800Watt RMS ausgehalten(natürlich nur kurz lang wollten wir ihm das nicht antun).


moin

also ich kann dir rainbow nur empfelen!
hab den 10" hammer(300watt rms betrieben mit 500watt rms) im brgehäuse.
und wie ich finde, ist er auch eine guter allrounder!

mfg ToXiC



gelöschtes Mitglied

    mit der carpower 4/320 wirst du auch noch deinen dritten zerschiessen. die endstufe ist zu klein für deine ansprüche. du betreibst die carpower im clipping-bereich, das verkraftet kein lautsprecher, egal wieviel watt er hat. also spare auf ne andere endstufe ( ab 500RMS für den bass ), oder schraube deine lautstärke runter.
    den emphaser habe ich selbst im auto. er ist schon recht tief, aber für ne ordentlichen kick braucht er 16er in den türen. in nem anderen wagen habe ich nen 25er emphaser, der kommt knackiger aber die max. lautstärke ist halt net wie beim 30er.


    also ich hab den crunch fat boy mit 1 bass und ich hör auch fast alles auser halt mettel oder rock und bei mir hört sich des schon gut an egal ob hip hop oder tecno
    mfg marcel


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit der carpower 4/320 wirst du auch noch deinen dritten zerschiessen. die endstufe ist zu klein für deine ansprüche. du betreibst die carpower im clipping-bereich, das verkraftet kein lautsprecher, egal wieviel watt er hat. also spare auf ne andere endstufe ( ab 500RMS für den bass ), oder schraube deine lautstärke runter.


      Das ist die einzig sinnvolle Aussage die ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe.

      Das andere kommentiere ich mal nicht

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        dü könntest dir einen atomic manhatten holen...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • der hat 2x4ohm in der variante dann könntest du die beiden spulen jeweils an 2kanäle brücken, allerdings ist die endstufe eigentlich auch etwas zu schwach für den sub auch wenns net viel ist...

        es wäre besser gewesen du hättest dir damals die große 2/300 geholt dann hätteste ne größere leistung....

        außerdem ist der sub etwas teurer als 200€ aber das ist echt ein super allorunder....
        den du ja laut deinen angaben zur musik wohl brauchst...


      • Fränky
        • Themenstarter

        Zitat:

        mit der carpower 4/320 wirst du auch noch deinen dritten zerschiessen. die endstufe ist zu klein für deine ansprüche. du betreibst die carpower im clipping-bereich, das verkraftet kein lautsprecher, egal wieviel watt er hat. also spare auf ne andere endstufe ( ab 500RMS für den bass ), oder schraube deine lautstärke runter.


        Das muss mir mal kurz wer erklären...

        Also wenn ich nen Sub an der Endstufe habe läuft nur der Subwoofer - dann steck ich den an beide 2 Kanäle und er bekommt die volle Leistung.

        Is die echt zu Klein? --------------------->>> Kann die den wer gebrauchen? Dann verkauf ich die...


        gelöschtes Mitglied

          also ich glaub nich das die einer aus dem thread hier noch kauft, wenn du die nämlich unter volllast gehabt hast als die subs kaputt gegangen sind wird die endstufe wohl auch nen tick weg haben....



          Fränky
          • Themenstarter

          Aber wieso bekommt den die Endstufe dann Einen weg - wenn die Belastung für den Sub zu hoch war?

          Der Sub läuft doch noch - Bass ist noch da - aber er summt jetzt etwas - so als ob du nen normalen Lautsprecher zu sehr belastet hast. Der is doch weder durchgeschmort noch in Brand geraten - außerdem hatte ich den Sub von meiner freundin drann und alles lief Prima.

          MfG,
          Fränky


          gelöschtes Mitglied

            Kurz gesagt, deine Endstufe hatte einfach viel zu wenig Leistung und wird für einen XT auch weiterhin zu wenig Leistung haben.
            Da leiden Endstufe und Sub.

            Könnten hier einige Leute mal aufhören ihren eigenen Schund den sie verbaut haben zu empfehlen und wirklich das empfehlen was gefragt ist?

            Wenn du wirklich zweigleisig fahren willst und auf Emphaser stehst dann würde ich Dir den XT4 sowie die 16cm Kickbässe empfehlen. Zudem verbau den XT im geschlossenen Gehäuse, das nimmt zwar "ein wenig" den Tiefgang, gibt ihm aber mehr Klang und Geschwindigkeit...


            Fränky
            • Themenstarter

            Ok ^^ das hab ich verstanden.

            Vielleicht kann die Endstufe ja doch wer gebrauchen - Für den kleinen Anfang hats mir gereicht. Und es ist ne gute Möglichkeit viele Boxen anzuschließen.

            Also wenn Jemand Interesse hat hehe.

            Danke für die Tips!

            MfG,
            Fränky


            gelöschtes Mitglied

              deine carpower ist keine schlechte endstufe, aber halt net für den bass.
              und ich denke auch nicht, dass sie nen schlag weg hat.
              wenn du den rat von dave ins auge fasst, dann kannst du die carpower für dein frontsystem und die kicker weiter verwenden, sollte funktionieren. dem neuen sub spendierst du dann eine ordentliche mit ausreichender leistung.


              Fränky
              • Themenstarter

              Ja danke, aber mein Frontsytem habe ich übers Radio laufen - das hatte irgendwie besseren Klang und Leistung eh genug.

              Werd mal schaun ob ich mir ne Endstufe und nen Sub leisten kann...

              Mfg,
              Fränky

              Danke!


              gelöschtes Mitglied

                also das das fs sich besser anhören soll am radio als anner endstufe halte ich fürn gerücht.....

                das läuft an der endstufe immer besser...

                hol dir doch nen sub der weniger leistung hat, die wanted kann einen Sub mit 240Watt rms noch gut betreiben.....


                polotreff.de
                #16 - 25.03.2006emphaser kaputt db drag emphaser zu empfehlen emphaser subwoofer 200€ cache:xhpucuxsh90j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=subwoofer+30cm bessere subwoofer als x treme t4
                Antworten erstellen