vw teilemarkt

Reine Druck sache....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat jemand erfahrung mit einstellbaren Benzindruckregler gemacht.
da ich duch die ansaugbrücke ja einbischen mehr luft sauge dachte ich mir könnte ja mal noch den spritdruck hoch schrauben. bringt das was oder ist das sinnlos.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal an die leute die wieder meinen nicht zu schreiben zu mussen weil die frage ja irgendwo hier angeblich schon gestellt wurde.
die frage wurde nie richtig beantwortet. also denkt doch mal darüber nacht.


Was hast denn für einen Motor, nen Nz? Glaubst du das dann wirklich mit den 80Ps? Besorg dir erstmal ne Lambdaanzeige und stell dann nach der den Druck ein!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hase kenne genug leute mit 75ps polo, 306 75ps und golf 90pser und das ist mir zu lang weilig. habe denn wagen aber schon mit mehr als 55 ps gekauft hatte vor her nie probleme mit anderen 55ps polos.


1.: Ich bin kein Hase!
2.: Was soll dein Text mir sagen?
Ich hab dir einen wirkungsvollen Ratschlag gegeben, zumal der Nz wirklich sehr schwer abzustimmen ist, also schreib nich so ein Zeug!
Sonst brauchst du dich net wundern wenn keiner was postet!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach ja knobloch nockenwelle und filter bringen aleinen schon 67ps also erst denken dann schreiben


Und das restliche Gedöns soll dann 13Ps bringen?
Beschäftige dich erstmal mit dem Thema und frage dann nochmal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du bist auch einer von den leuten, die glauben ein motor braucht nur benzin um zu laufen....
über mehr frischluft freut ein motor sich immer...

p.s. bekommt man übrigens auch bei knobloch




Also ich stimme Orange zu...Bei nem G40 ok aber 55nz?

NÖ!

Da holt man sich anders Leistung und bevor ich sowas anfange nehme ich direkt ne andere Grundsubstanz.
Man sollte mal überlegen das es einem Motor eher schadet ihn so hoch zu züchten.Aber macht ihr mal....

Und @King: Komm mir jetzt nicht ich soll still sein mit meinen 45 ps...Lieber 45 ps Serie wie schlecht Abgestimmte/gezüchtete "80!"PS.Ich spar lieber bis zum richtigen Grundstein und der hat 83kw




Super Antwort, find ich klasse!
Mal sehen ob noch einer was postet!




Keine Autogrmme möglich!


einstellbarer benzindruckregler kommt im Nz in verbindung mit anderen Umbauten (Drehzahlbegrenzung ändern etc.) gut- wenn du weiter an dem Motor arbeiten willst, dann sollte der nicht fehlen-

@voodoo- dein blöder beitrag macht ich echt ma bös!

Wer hat hier gefragt, was DU davon hälst an diesem Motor was zu machen? Wenn du zur Frage nix sagen kannst, dann lass den mann mit seinem regler doch einfach in Ruhe!

Diese Weisheiten am Rande gehen einem echt voll auf den sack, es sei denn sie kommen in verbindung mit was Sinvollem und ergänzen die sache nur- bei dir seh ich ausser sinnlosem Geplänkel nix!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dank black für denn tip, und an voodoo oder wie auch immer
du heißt würde ich 45 ps haben würde mich das auch ankotzen und ich würde alles schlecht machen. g40 kann sich jeder holen aber 80ps nz hat nicht jeder. kauf dir doch lieber nen corsa das passt zu so leuten wie dir.


An Black vllt hast nur du den Sinn nicht verstanden da es drum ging das ich es bei einem 55 bzw 80 Ps nz Motor für unnötig halte da es für mich zuviel aufwand bei zuwenig leistung wäre. Und das sowas dem Motor dann schadet. Erklärung: Ein Benzindruckregler steigert die Leistung des Motors und ist in dem Sinne schädlich wenn auch nicht dirket sondern auf lange zeit gesehen.

An King: Wie ichs gesagt habe du kommst dumm und gehst auf meine 45Ps los irgendwie wars von anfang an klar.

Aber wenn du mir so dumm kommst muss ich dir ehrlich sagen es gibt schöne B Corsa mit mehr Leistung wie so mancher Polo.

Und falls du den Sinn des Forums verstanden hättest ist es nicht Sinn irgendwelche Leute zu kritiesieren nur weil man ihre Komentar nicht zu 100% verstanden hat,die Antwort vllt nur zu 80% passte oder man einfach nur angepisst ist weil sich keine bzw nicht so viele an das Thema heran trauen.

Und von wegen G40 kann jeder, RICHTIG. Du hast nur nen wichtiges Wort übersehen: "Grundstein!" das heißt es bleibt nicht dabei!

Und zudem haben deine blöden Sprüche nicht erst bei mir angefangen sondern schon mit Orange.

Ich werd mich jetzt einfach raus halten weil ich Personen wie dich nicht verstehe die so reagieren müssen und dann noch auf hilfe warten.


Aber wenn du auf auf soviel Arbeit für so wenig Leistung Bock hast dann viel Spaß dabei...Nicht das es wieder heißt ich mache alles schlecht...


also ich bin auch der meinung von voodoo - der arbeits- und kostenaufwand steht doch gar nicht im verhältnis zum ergebnis....
da kannste beim 3f oder g40 alle male mehr rausholen. und außerdem wie the orange schon meinte - ich kann mir nicht vorstellen das der anderen kram 13PS bringt. lad nen scan oder so vom leistungsprüfstand hoch.. dann glaub ich dir :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

an voodoo 1. diskutiert man halt im forum und sagt seine meinung
so wie du und ich und wenn einem die meinung nicht passt sagt man halt bescheit wie ich es sehe ps also wie kann es denn sein das ich jeden 75 ps polo 90ps golf 2 und so platt mache (golf natürlich nur bis so auf ca 120km/h dann kommt der hubraum bedingt). also da ich ja armer polo fahrer bin habe ich die düsen Ansaugbrücke usw mir gebraucht besorgt. nocke war schon drin. ps prüfstand wäre gute idee nur leider habe ich da mit dem rauf kommen probleme. ich will hier keinem ans bein pissen aber es ist eine diskusion. ach ja gute b corsa gibt es auf jeden fall.
-eine Marke ein Team-


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ps nz und 3f unterscheiden sich laut VW ich betone VW sag das die einsigen unterschiede die nockenwelle, ansuagbrücke und einspritzung ist. da


Tja der 3F ist aber zusätzlich noch höher verdichtet!
Ich habe ja auch nie bestritten das du den Druckregler brauchst sondern dir den Tipp gegeben alles dann mit der Lambdaanzeige einzustellen! Und wenn du dann mit Hase kommst dann platzt mir der Kragen! Noch dazu solche erdachten Ps-Zahlen mit fadenscheinigem Tuning! Hast du mal die Werte der Düsen und Ansaugbrücken verglichen? Weisst du das die Einspritzmenge nicht nur vom Druck sondern auch von Einspritzzeit und Öffnungsquerschnitt abhängig ist? Der Benzindruck ist die eine Seite aber die Elektronik sollte schon optimal drauf abgestimmt sein und das geht nur mit der Lambda-Anzeige auf nem Prüfstand mit jemandem der sich damit auskennt! Hast du schonmal was von Abmagerungsproblem beim Nz bei höheren Drehzahlen gehört und wie man die in den Griff bekommt?
Du stellst hier irgendwelche Fragen und behauptest bei den die etwas antworten das sie alle keine Ahnung haben aber du weisst alles, schreibst hier aber solchen Müll! da stellen sich mir die Nackenhaare auf!
So das zu diesem Thema, ich schreib jetzt nix mehr dazu!

greetz
the orange
*dereineVerwarnunginKaufnimmtweilihndastotalankotzt*


Stimmt hier diskutiert man hast du nur Anfangs nicht...Also nicht so schnell ne...

Aber ich habe meinen Teil dazu gesagt und gut ist was alle anderen raus machen kann mir egal sein.


Ich bin dafür wir schließen den Thread!



nun gut, dann senfe ich wohl auch zum letzten mal- hab auch keine Lust mich hier mitzustreiten, wo ich nich mal direkt beteiligt bin-

MICH stören halt immer diese bemerkungen von wegen "lohnt sich Kohlemäßig nich", "warum machste das" etc- und zwar nicht als konstruktive kritik, sondern einfach um mal rum zu nörgeln- wenn ich nur das täte was sich lohnt, hätt eich die ganze Tuningsache sein lassen sollen und mir ein 0815 Auto gekauft und fertig- aber ginge diese Einstellung nicht ein bisschen an unser aller Liebe vorbei?

das wars jetz, die eigentlich Frage wurde ja nun doch dank the orange und bissl von mir beantwortet

Lasst einfach wieder nett sein!

Gruß an alle Beteiligten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

armen!
-Eine Marke ein Team-


hallo könnt ihr nich mal freundlich antworten wie wäre es wenn man sagt:

ich habe noch nicht viel erfahrung damit gemacht aber ich denke es ist nicht denn aufwant wert mit dem einstellen

ein bißchen netter verpacken würde hier einigen helfen wir sind doch hier alle nur wegen einen um anderen zu helfen und selber hilfe zu erfragen und ich denke das einige hier sich das nicht gefallen lassen würde wenn sie so angemacht werden

also ein behandel die anderen so wie du auch behandelt werden willst
danke schon im voraus
gruß lackerg60


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur noch mal wegen fiktiven ps angaben wenn ich nen 3f verheiße muss der wagen zwangsläufig mehr als 75 ps haben. und 1,2 ps bringen nichts. aber ist jetzt auch egal wolltes es nur mal gesagt haben.


Sind wir jetzt am Ende angekommen? Wenn ja könnte mans ja closen weil weiter kommen wir ja so wohl nicht mehr.


Antworten erstellen