vw teilemarkt

Alter/neuer Lader?

Flexer
  • Themenstarter

Koennte mir mal jemand ein eindeutiges Bild von nem G-lader der ersten baureihe und der neueren zeigen?

Weil irgerndwie weis ich nit so recht was bei meinm Bock da verbaut is. Mein Lader hat Zuleitung vom Lufi und den Bypass beides auf der linken seite. Und der stutzen zum Ladeluftkuehler geht rechts direkt nach unten. wenn man vor dem Auto steht. noch dazu hab ich auch einen Luftmassenmesser vorm Lader sitzen.

Ja ich weis vor einiger Zeit gabs da in nem anderen Thread schon mal ne Diskussion drueber...

Ich koennt ja selber mal ein Bild machen....



du hast den neuen lader


Wusste gar nicht dass es verschiedene gibt! Wo liegt da der Unterschied?



gelöschtes Mitglied

    Der alte G-Lader (Polo2). Hatte nur eine Ansaugöffnung und der neue hat 2 direkt nebeneinander liegende Ansaugöffnungen.


    Flexer
    • Themenstarter

    Und der luftmengenmesser? Der is doch eigentlich nicht original bei nem G40?




    Das hört sich aber nach dem ALTEN Lader an.

    Der neue Lader und auch G40 hat ja auch KEINEN Luftmassenmesser.
    Der alte hatte aber einen wie der 2f Motor

    schick doch mal ein Bild von deinem Motoraum


    gelöschtes Mitglied

      nein du hast definitiv einen der neuern baureihe der ab 90 im 2f verbaut war. hab so einen auch gehabt und mein kollege und alle andere die ich kenne haben den auch drin.

      mfg


      Nach seiner Beschreibung nach hat er den Alten!
      Darum soll er mal nen Foto Posten


      gelöschtes Mitglied

        stop muss mich korrigieren. wenn du beides auf der linken seite hast dann ist das nicht der neue. der neue hat oben 2 anschlüsse getrennt von einander.

        mfg



        Zitat:

        stop muss mich korrigieren. wenn du beides auf der linken seite hast dann ist das nicht der neue. der neue hat oben 2 anschlüsse getrennt von einander.

        mfg


        Richtig!
        Dazu kommt, der Neue hat auch keinen Luftmassenmesser


        Flexer
        • Themenstarter

        Genau. So mein ich das auch. Die neueren haben doch oben die Flansche für die einlässe...

        Foto kommt heute....


        Flexer
        • Themenstarter

        Also ich hab wohl Tomaten in den Augen...

        Der Lader an meinem Auto hat doch beide Einlassflansche auf der oberen seite. Aber hab trotzdem ein Luftmassenmesser...

        Vielleicht komm ich ja mal doch dazu endlich mal paar Bilder zu machen....


        polotreff.de
        #13 - 26.03.2006neuer g lader
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen