vw teilemarkt

Massefehler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, an meinem Polo 86c wurde vor kurzem ein Teil in der Nähe des Lenkrads(weiss nicht welches) gewechselt, da es manchmal hupte wenn man den Blinker berührte(Wackelkontakt).Das Problem ist behoben, doch kurze Zeit später fing die Kontrolllleuchte des Nebelschlusslichtes an zu leuchten wenn ich auf die Bremse trat und der Blinker geht ins Dauerleuchten über. Aus anderen Beiträgen schließe ich jetzt mal auf einen Massefehler. Da mir aber das Wissen fehlt, habe ich mir bis jetzt nur mal den Massepunkt links im Kofferraum und die Steckverbindungen "am Lenkrad" angeschaut. Ich kann aber mit meinem ungescgulten Auge nichts ungewöhnliches finden. Der Massepunk ist nicht verrostet und die Kabel sind auch nicht lose. Daher wollt ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich bei der Suche vorgehen muss. Kann ich mich bei Steckverbindungen z.B nur auf das braune Kabel konzentrieren, kann ich durch Messen von Spannungen etwas erreichen und wenn ja wie und wo soll ich messen. Wie gesagt besitzte ich nur wenig Grundwissen, interessiere mich aber dafür und wollt das Problem dazu nutzen was zu lernen. Vielen Dank schon mal für die ein oder andere Antwort.



moin der fehler hat nichts mit dem erneuerten teil beim lenkrad zu tun...
ziehe mal die stecker an den rückleuchten ab und kontroliere ob die kontackte an den lampen bzw an den steckern noch ganz sind rosten gerne ab (meistens ist es die rückleuchte)...
falls nicht einfach nochmal schreiben dann sehen wir weiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmall. Ich denke ich habe den fehler gefunden. An einem der "Lampenträger" (auf jeden Fall das Teil, in das die 4 Birnen gesteckt werden),war der Massekontakt leicht angeschmort. Nachdemich ihn ein bischen gesäubert habe, läuft wieder alles richtig.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.



Antworten erstellen