vw teilemarkt

Auspuff Lautstärke

redhawk
  • Themenstarter

Ich hab heut erfahren, das ein Kollege von mir 3 Punkte wegen Überschreitung der Toleranz um 3db bekommen hat. Also ich hab den gleichen Motor und den gleichen Endtopf. Und ich find der ist also echt net sooo laut. Ich find das kann doch echt net sein! Vor allem wenn die ganzen biker mit ihren Cross oder Supermoto durch die Stadt knallen und kein Stress bekommen. Was meint ihr?



Geh und beschwer dich, das wird aber eh nichts ändern ist nunmal so in Deutschland und wenn man mal einen Beamten erwischt der mit dem falschen fuß aufgestanden ist dann legen sie dir die Karre sogar still...


redhawk
  • Themenstarter

Aber das ist doch nicht in Ordnung. Wenn man das Teilgutachten hat und den Topf eingetragen hat.



da können se dir doch nix anhaben?

also manchmal überleg ich mir echt überhaupt was einzutragen wenn ich so oder so stress bekomm!

wielange is des jetzt her?


Du kannst den ESd auch eingetragen haben, wenn er die Geltenden richtlinie überschreitet bekommst trozdem ärger... Ist ja nicht so das ich das nicht kennen würde, siehe Profil bei mir


Is föllig egal was man eingetragen bekommt. Es liegt immer an dem Polizisten...

Ein kumpel hat mal mit seinen neuen Termignoni Töpfen an seiner Ducati gepralt: Kuck 108DB eingetragen... Er bekam trozdem ein Busgeld bei ner kontrolle. Denn wenn das Teil lauter is als die vorschrift für das jeweilige Baujahr erlaubt, hat man pech.


redhawk
  • Themenstarter

Antwort auf "zycs" das war gestern. Allerdings hab ich vorhin erfahren das er doch einen anderen Topf dran hatte. Der war beim Drehzahlabbau lauter als erlaubt.


ich finde diese sachen echt scheisse. das macht einen echt wütend.
wenn ein leihe zu nem tüv fährt und sich bei ATU nen ESD kauft und die prüfer legen ihren segen drauf ist es für den leihen ein freifahrtsschein.sprich er verlässt sich auf den prüfer, dass er jetzt kein ärger bekommt.
dann kommt so nen scheiss sternchenjäger der stress mit seiner frau hat und drückt ihm nen bußgeld oder punkte rein.. finde das so zum kotzen
da hat nen vorman hier das richtige gesagt "EINFACH nix MEHR EINTRAGEN.warum den auch, wenn man die 40€ eh in busgeld umsetzt (wenn man pech hat)

hab nix dagegen wenn man zusätzlich nach dem eintragen den esd leer macht oder sonstiges.. ok hab ich verständniss, jedoch solten sie das dann prüfen und uns mit ihrem machtgehabe in frieden lassen.

immer das gleiche mit den affen...

mfg


also ich hab nen REMUS esd und der macht 98,2db und das mir ABE. ich glaub da hab ich dann auch pech gehabt oder? im schein stehen 78db fahrtgeräusch ... bei 3000/min hatte meiner die 98,2db. mittlerweile staut sich beim schalte der druck und es knallt als hinten raus.

wie hoch isn die max bd zahl für ABE?

greeetz



Ich hatte auch en Auspuff druff der 135 db hatte,die Police hat damals nicht die Lautstärke bemängelt sondern nur des,das er nicht eingetragen war.Jetzt liegt er in der Garage.Wie gesacht des kommt manchma auf die Police duff an wie die druff sin.Gruß Marthias.


redhawk
  • Themenstarter

Klar, ich denk auch das es Polizisten gibt die da nicht so pingelig sind. Ach ja RAYCER die Obergrenze liegt bei 5dB lauter als im Fahrzeugschein steht. Das wäre dann 83dB bei dir. 84 währe anscheinend schon zu laut. Ich würd aber gern mal nen Ferrari mit NUR 84 dB sehen! Die werden in Deutschland doch auch zugelassen.


Das is halt alles so ne sache...

Der Db wert der im schen steht hinter demm ein P is, is dafür das der "P"olizist den wert vergleichen kann. für den gibts es auch keine höchstgrenze. Da es nur ein Vergleichswert is. Der andere wert wird auch unter bestimmten bedingungen gemessen. Bei ner bestimmtenn Geschwindigkeit in nem Bestimmten Gang und so weiter...

So hat Z.B. ein Ferrari ein zweistömiges Auspuff system. D.H. bei ner Bestimmtenn Drehzahl wird ein Schalldämpfer umgangen. In unserer nachbarschaft fährt so ein Ferrari rum, das hört sich an als wäre der Auspuff locker...


JA und damit ihr wisst über welchen kollge redhawk spricht das war ICH denn sie dan gef.... haben zum kotzen


polotreff.de
#14 - 26.03.2006bußgeld auspuff abe maximale auspufflautstärke in db bußgeld auspuff wer hat ein gutachten für ducati termignoni bussgeld auspuff polo 86c 83db auspufflautstärke lautstärke ferrarie wo bekomme ich abe für termignoni auspuff gutachten lautstärke auspuff db höchstgrenze auspuff bussgeld bei falschem auspuff auspufflautstärke zugelassen bußgeldkatalog 2010 zu lauter auspuff auspuff lautstärke tricks vw polo auspuff lautstärke lautstärke ferrari auspuff maximale lautstärke termignoni knallt ferrari auspuff lautstärke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen