vw teilemarkt

Amaturenbrettausbau

beiko
  • Themenstarter

Hallo wollte demnächst mein Amaturenbrett ausbauen und lackieren.Ist es ein großer Aufwand das Amaturenbrett auszubauen zum Beispiel hinsichtlich elektrischer Leitungen?Habe zum Glück keinen Beifahrerairbag.

Wie lange habt ihr so für den Ausbau gebraucht?

Und wie sind die ganzen Schalter Grün beleuchtet?Sind da einfach nur LED´s drin die ich einfach nur gegen rote austauschen muss?

Danke für euere Hilfe



Das Amaturenbrett weiß ich nicht wie mans ausbaut!

aber zu den grünen Schaltern kann ich dir was sagen!

Die kannst du umlöten!

mfg


Und das mit dem lackieren kannste knicken.... 1. bekommste ärger mitm Tüv, und zweitens wirds nicht halten, wenn du nicht einen Riesenaufwand treibst.
Ausgebaut ist es in ner halben Stunde, wenn man weß wo die schrauben sitzen...



beiko
  • Themenstarter

Hmm das mit dem umlackieren und Tüv höre ich das erste mal.Wie ist das denn genau geregelt.Darf man das denn gar nich ändern?


gelöschtes Mitglied

    ach von wegen ärger mit dem tüv
    da brauchst du dir keine sorgen machen
    nur vllt mit dem originallack weil der die sonnenstrahlen stark reflektiert


    mit dem interieur lack bekommste keinen ärger aber als ich, mit dem buch "polo so wirds gemacht" versucht habe das amaturenbrett das erste mal das auszubauen, hat es 6 stunden gedauert :P


    @blue legend...

    Wenn man keine Ahnung hat........

    Es ist egal, in welcher farbe das a-brett gelackt wird.. das hat nichts mit der Wagenfarbe sondern mit der reflektion der Sonnenstrahlen zu tun. Lege dir mal ein Stück Papier auf das A-brett.. dann wirste sehen, was ich meine.
    Und Der tüv macht da sehrwohl ärger....


    gelöschtes Mitglied

      naja
      zum glück hab ich davon noch nie was mitbekommen.
      ich war schon bei vielen mechanikern und tüvern....
      aber mir hat nie jemand gesagt, das ich damit ärger bekommen würde.

      aber ich finde nicht, dass der lack vom interieurspray mehr reflektiert als die standardfarbe!

      vllt hat hier jemand im forum schon mal etwas davon gehört ?


      hatte auch noch nie irgendwelche probs mit gelacktem amaturenbrett, hat nie jemanden interessiert.

      reflektiert schon ein bísschen aber unwesentlich


      Antworten erstellen