vw teilemarkt

Sportluftfilter

T.Adamus
  • Themenstarter

hab noch nen offenen luftfilter und wollte den mal dranne machen!kann ich den am ende vom saugrohr dranne machen oder lieber so ein kit kann ich den filter den einfach rausholen aus dem filterkasten?



1. Ohne genau Angaben, nix vernünftige antwort....

2. einfach drann machen gibbet nich...

3.wenn du ein offenes System montierst, entfällt der originale Luftfilterkasten.

4.solltest du das Teil nicht "dranne" machenm, wenn du dafür keine ABe o.ä. besitzt.

5. lass den scheiss blos ab. ausser nen unruhigeren motorlauf, höheren Sprittverbrauch und nen eher bescheidenen sound bringt das NICHTS...


@stelze99

Es gibt nochwas: Leistungsverlust



T.Adamus
  • Themenstarter

echt weniger leistung?mit dem sprit wusste ich!das ist so hab halt den original luftfilterkasten will da an dem ansaugrohr den offenen luftfilter dranne machen und den original auspuff rausholen!


gelöschtes Mitglied

    also Leistungsverlust nur, wenn die erwärmte Luft vom Motor gesaugt wird. Ich hab mir so ein Eigenbau Powerrohr gemacht bis vorne rechts unter die Haube und in der Haube sind 3 Schlitze reingeschnitten und mit Gitter hinterlegt.
    Da bekommt mein Motoe immer frische Luft, da gibts kein Leistungsverlust eher ein plus.
    Leider alles nicht mit ABE
    Wenn du Sound willst, dann ist das K&N Performance Kit ganz geil, aber nur bei 16V.

    greetz

    Polo FFM


    T.Adamus
    • Themenstarter

    ja jut mal schauen muss ich was was sparen


    Hi!
    Kann mich Stelze da nur anschliesen, gebe uns doch mal bitte genaue daten dammit wir dir dazu was sagen können!


    T.Adamus
    • Themenstarter

    ein bisschen weiter oben steht es was genauer erklärt


    Antworten erstellen