vw teilemarkt

Krankenwagen

Seth
  • Themenstarter

Weiss einer ob man fürn Krankenwagen Führerscheinklasse C1 braucht? Oder komm ich da mit meiner B hin?



kommt auf den krankenwagen an, was das für einer ist und wieviel tonnen er hat


also soweit ich weis brauchste c1 ein freund von mir is sani und der hat für den sprionter c1 gebraucht weil der zu schwer ist
mfg marcel

ps bin mir nicht sicher also lieber mal beim tüv fragen oder der zulassungsstelle



Seth
  • Themenstarter

Gute Frage... also ich vermute isn 3 1/2 Tonner, also B, ne?


ich bin im thw, da haben wir auch so einen, der ist auch ein 3,5er, den darf ich mitm b fahren


also ich bin in der feuerwehr und wir dürfen nur noch mtw fahren also transport bus alles was grösser ist dürfen wir net fahren blöder bund damals wolten die ne sondergenemigung durchsetzten für uns nix wars
danke lieber verkehrrsminister bald müpssen wirs brennenlassen weil niemand den c1 e machen will weil wir des alles selbst zahlen müssten und die gemeinde ja kein geld dafür hat


...na und?
Hat euch die Polizei im Einsatz schonmal angehalten und nach Führerschein und Fahrzeugpapieren gefragt?


Seth
  • Themenstarter

@Astron: Is nich dein Ernst, oder?


gelöschtes Mitglied

    dafür brauchste c1 E das weiss ich genau da ich bei der berufsfeuerwehr bin und ich auch Krankenwagen wahren darf



    mom mal warum 3,5 Tonnen B ? Kommt drauf an wann du Führerschein gemacht hast ich darf mit meinem B nur mhh...glaube 2.8T fahren ist geändert worden.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hä?! 3,5to is normal b, das alte war zum b noch der c1 (7,5to) dazu un ganz davor wars sogar noch mit c aber das is scho ne ganze weile her, das neue is NUR B (bis 3,5to)

    un ich schätze mal das son krankenwagen z.b. nen T5 aufgelastet un als transporter bzw lkw zugelassen is, also bis 7,5to = c1


    Antworten erstellen