vw teilemarkt

Audio System?

The King
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe problem mit mein system ich.
Ich liste mal meine sachen auf!

Panasonic CQ-DFX983N
4 Kanal Renegade Verstärker 1200 watt
2xPioneer 1795-Boxen vorne 220 Watt
2xPioneer 6696-Boxen Hinten 360 Watt
Magnat Subwoofer Neoflex 460 Watt
Power Cap

Wenn ich auf lautstärke 27-28 bin den geht der Verstärker aus?
Was kann das sein?
Ich denke mal das,dass mein Verstärker nicht mehr Schafft oder?



Das wirds sein, der Verstärker (nicht so der Hit) wird wohl nicht mehr klar kommen mit dem ganzen Zeug. Wie hast du das ganze angeschlossen? Das sind ja 4 Lautsprecher und ein Sub auf einen 4 Kanalverstärker...


The King
  • Themenstarter

Hi!
Joo haste recht ich habe eine box immer auf ein Kanal und den subwoofer über 2 kanäle gebrückt wie es in der anleitung steht!



Ich glaube da liegt das Problem, wenn du den Sub gebrückt angeschlossen hast dürfen diese Kanälenicht mit weiteren Lautsprechern belegt sein. Bin mir nicht sicher aber ich glaube das verkraftet deine Endstufe nicht.
Wenn deine Lautsprecher alle 4Ohm haben dann kannst du auch zwei Stück auf einen Kanal hängen (die Endstufe muß dann aber 2 Ohm stabil sein).

P.S. noch ein kleiner Tip, nicht nur auf die Leistungsangaben fixiert sein.


The King
  • Themenstarter

Hi!

JOO danke was kann man da jetzt machen gegen?
Ein 2Kanal verstärker noch kaufen?


gelöschtes Mitglied

    wäre wohl das beste den renegade ist echt nicht so der hit aber für die boxen tut er das und nen "billiger" 2 wege verstärker für den sub is auch okay ...


    Also noch eine billige Endstufe würde ich mir nicht kaufen. Hol dir lieber eine ordentliche 4-Kanal-Endstufe und schließ da dran alles richtig an, dann wirst du auch dienen Spass haben.

    Schau dich mal bei Rockford Fosgate, Ground Zero oder AudioSystem um.


    gelöschtes Mitglied

      dann lieber eine mit 5 kanal und den 5 kanal extra für den sub ... z.b. 4x80 watt sinus und 1x 200 watt ... oder so


      The King
      • Themenstarter

      Hi!

      Oder wenn ich mir noch ein 2 Kanal Verstärker kaufe und den da nur mein sub anschliesse geht das?
      Welchen soll ich den nehmen?Soll nicht so viel kosten?
      Und wie mache ich das mit die Kabel?



      gelöschtes Mitglied

        gehene tut (fast) alles! nur die frage ist lohnt es sich ?
        naja wenn ja dann von Audio System, Ground Zero, Rockfort ... aber um eins klarzustellen wenn du nichtsoooo viel ausgeben willst dann lass es ... ich wollte auch für 500 euro was ... nun bin ich bei 1200 aber das ist dann echt super!
        lieber 200 euro mehr als 100 zu wenig!

        sprichwort "wer billig kauft - kauft zweimal" ;>


        RockforD


        gelöschtes Mitglied

          ja scheiß auf die namen ^^ hauptsache er weis das rockfort / ford gut ist


          Warum scheiß auf den Namen? Du willst doch auch dass man dich richtig schreibt, oder?
          Außerdem wenn jetzt jemand auf die Marke aufmerksam wird und was sucht dann findet er nichts.


          gelöschtes Mitglied

            mein namne schreiben auch viele falsche
            ich heiße thorsten aber werde oft als torsten angeschrieben ...


            Aber dir wäre es doch auch lieber wenn alle das richtig schreiben würden.
            Falls ich hier im Forum jemanden sehe der deinen Namen falsch schreibt werde ich ihn darauf hinweißen


            gelöschtes Mitglied

              hab ich hier meinen namen veröffentlicht? also ich dneke nicht aber wenn ja danke


              The King
              • Themenstarter

              Hi!
              Wie ist der Verstärker?

              JACKSON PA2000 1-2 Kanal 1200 Watt Modell 2004
              kostet bei ebay 55 Euro


              Du glaubst doch nicht dass du für 55 Euro 1200 Watt bekommst....

              Ein kleines Beispiel die Hifonics Colossus kann etwa 1400 Watt und kostet locker 800 - 900 Euro. Da beantwortet sich die Frage doch von selbst oder?

              Ein kleiner Tipp von mir, lies dir mal die Einsteigertipps vom Hifi-Forum durch:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • The King
              • Themenstarter

              Klasse, jetzt brauchen wir nur noch einen der uns bestätigt dass die wirklich 1200 Watt hat

              Ja das glaub ich dir schon dass dieser Müll 55 Euro kostet. Aber diese Endstufe hat KEINE 1200 Watt. Wenns hochtkommt hat die vielleicht gerade mal ein sechstel der Leistung!

              Lass die Finger von Jackson und Co. Hast du die verlinkten Tips gelesen?


              The King
              • Themenstarter

              Hi!

              Joo denke Jackson ist top?
              Welche sind den Wirklich top und gunstig


              Wer hat denn gesagt dass Jackson top ist? Der Verkäufer auf ebay

              Es gibt einige Hersteller bei denen man vorsichtigsein muß und eingie bei denen man ruhig kaufen kann. Um genaueres zu erfahren ließ doch bitte die Einsteigertipps die ich verlinkt hatte, die werden dir auf jeden Fall weiterhelfen:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Antworten erstellen