vw teilemarkt

heckdiffusor lackieren!

cicipolo
  • Themenstarter

hallo!habe mir bei ebay einen heckdiffusor aus gfk bestellt.hab von nem freund gehört, dass das ding schlecht zu lackieren sei.wollte selber mit der dose lackieren.was meint ihr?



Also ich hab die originalen schwarzen Plastikstoßiss, hab also meinen Diffusor grundiert, schwarz lackiert und dann MATTEN Klarlack drüber... Klappt gut, hält und sieht fein aus.

Wenn du das jetzt aus der Dose in deiner Wagenfarbe lacken willst und dann glänzenden Klarlack drüber, dann wirds wohl schwieriger...


warum sollte es dan schwieriger werden?
mfg
andre



Na matt schwarz bekommt ja jeder hin, aber einigermaßen gut mit klarlack und dann noch farbe aus der dose, naja, das musste schon n bissl draufhaben...
...andererseits, bei so kleinen teilen wie nem diffusor wirds wahrscheinlich net groß auffallen wenn da n paar schlieren drin sind.

Mit matt schwarz kann man allrdings auch einfacher mal eben n Steinschlag wegsprühen, den du beim Diffusor zweifelsohne öfter drin haben wirst.


Probiern kannstes doch.Ich persöhnlich aber würd lieber zum Lackierer gehn,da weiß ich das alles OK is.Gruß Mathias.


also erlich gesagt wie willste da schlieren rein bekommen? des passiert höchstens wenn du "zu grob" anschleifst also ich schleif immer zuletzt mit 1000er an und dann kunststoff haftvermittler drauf--> dann kommt die gute spritztspachtel--> mit 400er geschliffen und dann nochma mit 1000er und dann kommt der lack 2-3 schichten und dann meistens bei mir 3-4 schichten klarlack und dann schaut eigntlich recht gut aus(also ich bin zumindest sehr mit zufreiden ).
mfg
andre


cicipolo
  • Themenstarter

hallo.so fange morgen mit meinem diffusor an.hab heute schon das grundioerte teil mit 1000er angeschliffen.wollte dann jetzt die erste schicht lack drauf machen!hält das dann?oder soll ich noch ne schicht grundierung drauf machen?


1schicht grundierung reicht normal
aber nachdem dus gescliffen hast wasch alles nochmal mit spüli und wasser ab und lass es trockenen dann haste net den schleifstaub drauf.
mfg
andre


Nachdem de grundiert un geschliffe hast,musste noch Füller druff spritze!Un dann nochma schleife un dann erst lackieren.
Gruß Mathias.



cicipolo
  • Themenstarter

hab jetzt so viel für die spraydosen bezahlt.hätte ich ja direkt zum lacker bringen können.und dann jetzt auch noch den füller.was kostet denn ne dose von dem füller?muss das sein mit dem füller?das ding ist eh glatt wie ein kinderpopo!danke im voraus!
cici


füler muss net sein bei mir gings bis jetzt auch immer ohne
mfg
andre


Der Füller ist nur dazu da, um die kleinen Unebenheiten auszugleichen und damit die Stoßi nachher wie der rest des Autos aussieht. Wenn du den Füller weg lässt, dann bleiben die unebenheiten.


Antworten erstellen