vw teilemarkt

Automarder hat zugeschlagen

Polodriver6N
  • Themenstarter

Heute morgen gegen 6 Uhr, fröhlich geh ich zu meinem Polo. Da seh ich, dass meine Beifahrerscheibe offen ist und wundere mich, weil ich mir sicher war, das ich die zu hatte. Vor allem, weil ich das letzte mal alleine Unterwegs war. Und Bei so ner kälte vergisst man sowas auch nicht. Und wenn, wäre sie bloß nen kleinen Spalt offen gewesen, aber nicht ganz.
Ich komm immer näher ans Auto und merke, dass ich die Scheibe zu hatte, aber diese sich über Nacht in meinem Kompletten Innenraum verteilt hat. Erstmal hatte ich nen reisen Schock. Gleich danach hab ich gemerkt, dass mein Radio beine bekommen hat. Na Super total unter schock ruf ich die Polizei an. Die meinen, ich soll die Unterlagen vom Radio holen und zu denen kommen. Spurensicherung machen die bei sowas nicht.
Naja dann hab ich bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Die haben sich es dann doch angeschaut. Der Cop meinte die haben die scheibe nicht eingeschlagen, sondern versucht mit nem Schraubenzeiher oder so die nach unten zu hebeln. Das ist denen nicht gelungen. Aber dabei haben die Kratzer am Lack hingterlassen. Also muss ich neu Lakieren lassen. Zum Glück zahlt alles die Versicherung.
Die oder der Dieb/e haben bloß das Radio mitgehen lassen. Meine Kippen, meine CD`s, Meine Bluetooth GPS Maus und meine 10 € haben die Liegenlassen.
Naja das war ein schöner Start ins Wochenende. Ich hoffe keinem von euch passiert sowas! Ich auf jeden fall werde nie wieder mein Bedienungspanel am Radio lassen. Anfangs hab ichs immer weg gemacht, als ich ausgestiegen bin. Aber ich dachte mir, das wird eh niemand klauen. Naja das war zu leichtsinnig.



tut mir leid für dich, glück das die versicherung alles zahlt!

kommts mir nur so vor oder häufen sich so aktionen in letzter zeit?


Ist bei mir schon nen Reflex das Bedienteil abzunehmen und einzustecken ... wie Handbremse anziehen und abschnallen ^^

Aber hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt wenn die Versicherung den Schaden übernimmt.



Polodriver6N
  • Themenstarter

Der Cop meinte. Es werden ansich nur noch wenig Radios ohne Navi geklaut. Ich war eins von den wenigen.
Das die Versicherung alles zahlt find ich auch cool! 150€ Sind zwar selbsbeteiligung aber allein das Radio war fast doppeld so viel wert.


Antworten erstellen