vw teilemarkt

komische motoren

B-EN1985
  • Themenstarter

Hey ho

ich finds irgendwie merkwürdig vw hat 2x 1l maschinen raus gebracht

1. 998ccm 50 ps
2. 1048ccm 45ps

wieso hat der motor mit weniger hubraum mehr leistung hat der nen anbderes kennfeld oder ne andere einsprizung, würd dem 6n meiner mutter auch gerne 5ps´chen mehr verpassen bringt zwar nich viel weiß ich aber man kann früher hoch schalten und verbraucht weniger gibt es da irgendeine methode wie ich aus dem mo5tor die 5 ps mehr raus holn kann ohne großartig was einzubauen oder zu ändern



gelöschtes Mitglied

    Nein gibt bei dem Motor keine wirtschaftliche möglichkeit. Das lohnt alles nicht mit nem Motorumbau bist du günstiger! Naja und das mit dem Hubraum ist denk ich mal ne Steuerfrage. Der 50PS motor ist auch ganz anders aufgebaut hat ne andere Einspritzung und nen Alu Motorblock. Meine erfahrung ist aber das man das mit den 45PS im vergleich zu 50 nicht merkt. Den 6N2 mit 50PS hängst du mit dem 45PSer locker ab


    im groben und ganzen, das lohnt sich absolut nicht, der 45 PS motor halt die alte ZE (Zentral Elektrik) und der 50 PS die neue ZE müstest alles tauschen an kabelbaum wenn ich mich nicht irre...



    B-EN1985
    • Themenstarter

    na ja, wenns soviel arbeit ist würd ich das eh nicht machen hab ja noch den 1,2 motor irgendwo inner werkstatt rumliegen muss ich mal suchen
    na ja is eh die karre meiner mum aber wenn de damit weg willst musst du das gas bis auf die straße treten bevor de mal was merkst aber nun, dachte vielleicht die einspritzung einfach neu anlernen übern laptop mit der software dafür aber wenn ich nen kabelbaum wechseln muss laß ich das doch lieber sein kein bock nen ganzes wochenende deswegen drauf gehen zu lassen


    Antworten erstellen