vw teilemarkt

1. Gang geht nicht rein! ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Loide!

Ist mein Getriebe im Eimer? Denn ich bekomme den ersten Gang nicht mehr rein und der 2. hört sich beim runterschalten an wie eine Kreissäge. Was kann das wohl wieder sein?

MfG

Multi



Haste wenigsten s deine Bremse wieder ganz? Und spint das auto öfter so rum?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bremssättel wurden erneuert und momentan funktionieren sie noch.
Naja und heute das Getriebe.
Bis jetzt hatte ich kein halbes jahr wo nichts war.
Hast ne ahnung was das sein kann?



gelöschtes Mitglied

    Also wenn es sich echt so schlimm anhört und du den ersten gang garnicht mehr rein bekommst würde ich nicht lange fackeln und das getriebe mal rausholen und vorsichtig zerlegen.

    Gruß Micha


    Keine Ahnung weis echt nicht das das sein Könnte tut mir Sorry!


    Na entweder Getriebeschaden oder Kupplung is am Arsch.


    gelöschtes Mitglied

      Die Kupplung hat damit nix zutun. Du musst schon das Getriebe auseinander nehmen.

      Gruß Micha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was werde ich dann sehen wenn ich das Getriebe auseinander nehmen würde?


      gelöschtes Mitglied

        Nehm dir lieber einen mit dabei der sich damit auskennt. Ist nicht böse gemeint, aber da kannste viel kaputt machen wenn man davon kein plan hat.

        Gruß Micha



        getrieb is nich so mal eben wie nen ölwechsel das is schon en bissel komplizierter!
        wenn du das aufmachst würst du ersma die ganze schaltkulisse mit den ganzen zahnrädern oder gängen sehen! und das is nich sehr simpel das auseinander zu nehmen! lass die lieber helfen!

        mfg tom


        Wieviel km hat dein Auto eigentlich runter? Weil um 100000km ist ein Getriebeschaden eigentlich unter normalen Betriebsbedingungen auszuschließen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das getriebe hat jetzt so ca 60-70 tausend runter ca!


        also ich hatte das Problem auch mal das ich den 1. nicht reinbekomen habe (bei meinem ersten auto)

        bin dann einfach zur werkstatt meines Vertrauens hin gegangen, die haben mich ins auto gesetzt dann auf ne hebebühne und ich sollte schalten

        der KFZler hat da unten irgendwas gerichtet und schon ging wieder alles
        und es hat mich nichts gekostet

        lass da erstmal jemand runter gucken und wenn du glück hast ist es das gleiche wie bei mir


        Ich denke auch, dass es ne Einstellungssache ist, denn bei 70000km hat eigentlich noch kein (VW)Getriebe die Hufe hoch gemacht.


        Es kann sein, daß sich die Einstellschraube des Schaltgestänges am Getriebe gelockert hat. Prüf mal, ob die Stange fest sitzt oder ob man die hin und her bewegen kann. Wenns locker sein sollte, dann einfach einstellen und wieder festschrauben. Ist zwar ein bissl Fieselarbeit, aber man kriegts hin.


        Ja das war bei mir auch! Ich konnte nicht mehr in den 1., 3. und 5. Schalten, zum Glück aber noch in den Rückwärtsgang, 2. und 4., da ich grad einkaufen war!

        Mein Vater hat mal geguckt, da hatte sich eine Schraube gelockert die das blockiert hat!
        Der hat die wieder fest gemacht und jetzt kann ich wieder super schalten!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        War heute noch mal in der Werkstatt und die sagten das es die Kupplung sein muss.
        Ganz schön teuer so ne neue Kupplung mit Einbau.

        Kann man an der Kupplung eigentlich irgendwas einstellen?
        So das die Gänge ordentlich zu schalten sind.

        MfG

        Multi


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hat keiner ne Ahnung ob man die Kupplung einstellen kann?


        polotreff.de
        #19 - 31.03.2006getriebeschaden polo 1gang geht nicht meher rein polo gang geht nicht mehr rein 1 gang geht schwer rein polo polo gang geht nicht rein forum getriebeschaden gang geht nicht richtig rein gang geht nicht rein getriebeschaden gang geht nicht sofort rein polo wenn motor an geht kein gang hinein polo gänge gehen nicht reion auto gang geht nicht rein getriebeschaden kupplung vw polo erster gang beim polo geht nicht rein bekomme den ersten gang nicht mehr rein polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/41075 polo gänge gehen nicht rein gang geht nicht mehr rein polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen