vw teilemarkt

Reinigungsmittel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi da ich mein baby auf den Sommer vorbereiten will, der hoffentlich langsam kommt, wollt ich mir Reinigungsmittel für Innen: cockpit, Sitze für Außen: Scheiben, Politur und Felgen holen. Also rundum sorglos Packet.
Da es so viele Produkte gibt und ich kein Müll kaufen will wollt ich mal fragen mit welchen Produkten ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
hab noch etwas preiswertes bei Lidl gefunden was haltet ihr hiervon? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alos bitte postet eure erfahrungen mit Reinigungsmitteln!
    thx schonmal im Vorraus!



  • gelöschtes Mitglied

      ich benutze eigentlich nur reinigungsmittel von würth und von sonax,.. hab damit eigentlich keine probleme gehabt und ist super zeugs..

      ab und an hab ich auch was von nigrin (baumarkt) in der hand gehabt, ist auch nicht sooo schlecht..

      die cockpitpflege von würth und der scheibenschaum sind echt klasse teile!


      ich hab auch von würth, von förch und von sonax



      Würth Reifenschaum Klasse zeug


      Hi! also Sonax Teppich und Polsterreiniger kann echt nur empfehlen, das zeug holt Schmutz raus , das gibs garnicht.
      Für Cockpit bin mit Dem Pfleger von Shell recht zu frieden, frischt das Schwarz schön auf.
      zum Scheiben reinigenhol ich mir immer so lütte Tüten mit Reingungstuch und Poliertuch.ATU 95 Cent.
      Zur Lackpflege nehm ich sonax wash& Wax......
      was ich aber absolut empfehlen kann sind die Pflegeprodukte von Firma Paetzold. die kosten zwar bischen mehr aber da hat man echt was von.

      Gruß Kittner


      Ich nehme bei ner ordentlichen Aufbereitung vom Lack Produkte von 3M bekoomt man im Fachhandel. Bei richtiger Anwendung bekommt man ein Finisch wie vom Fachmann. Für zwischendurch hat sich auch von A1 (2K Politur+Fixierwachs) bewährt.
      Für dei Kunststoff aufbereitung nehme ich von A1 Kunststoffpflege Matt.
      Die Scheiben mache ich 2x im Jahr mit Sonax Scheibenpolitur, damit entfernt man Wachsrückstände die von der Waschanlage draufkommen, ausserdem verschwinden leichte Kratzer.
      Für Polsterreinigung würde ich zu einem Nasssauger raten, denn nur der macht Porentief rein was schaum leider nicht schafft.
      A-Felgen reinige ich je nach verschmutzung mit klarem Wasser oder bei stärkerer verschmutzung mit P21-S Felgenreiniger von OK.WACK Chemie.

      Abbe Produkte findet Ihr im Fachhandel teilweise auch bei ATU.

      Mfg
      Jimbob


      also ich kann produkte von meguiars sehr empfehlen.
      ich lasse jetzt den wagen für 130€ aussen komplett mehrschichtig polieren, versiegeln und wachsen und eine komplette innenraumreinigung machen
      und dann weiter mit den meguiars produkten pflegen.
      ich versuche das mit vorher/nacher bildmaterial zu dokumentieren, falls es fototechnisch möglich ist


      polotreff.de
      #8 - 01.04.2006erfahrungen sonax scheibenpolitur lidl naßsauger okay ? a1 2k politur fixierwachs pätzold reinigungsmittel reinigungsmittel von würth scheibenpolitur erfahrungen pflegeprodukte pätzold scheibenpolitur lidl würht bodenreiniger würth reifenschaum sonax scheibenpolitur test lidl naßsauger würth reinigungsmittel a1 2k politur + fixierwachs würth cockpitpflege wuerth kunststoffaufbereitung sofareinigung mit nasssauger scheibenpolitur 3m würth reifenschaum bestellen pätzold poliermittel
      Antworten erstellen