vw teilemarkt

Frage zum ESD Austausch

Dragonhive
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Endschalldämpfer ab zu machen und nen neuen dran zu machen ohne viel dran machen zu müssen. Ich bin nämlich recht faul was Werkstattbesuche angeht und hab mich gefragt ob ich das auch selber machen könnte. Jedoch hab ich noch nicht versucht mich unters Auto zu legen.
Wäre so ein Wechsel machbar wenn man das Auto ein bisschen aufbockt oder mit einer seite aufn Bordstein fährt ? Dann könnte ich mir nämlich auch die Kosten ersparen wenn's nur nen bisschen geschraube ist.
Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sogar ein paar Tipps geben.

MfG Dragonhive



gelöschtes Mitglied

    Ähmmm....

    Also das mit dem Bordstein kannste denke ich mal komplett vergessen...da kannste Dich ja kaum unterm Auto bewegen.

    Das Aufbocken wird auch nicht unbedingt reichen. Wenn der ESD schon etwas länger da drunter ist, dann musste damit rechnen, dass der an der Verbindungsstelle festoxidiert ist. die Schelle selbst wird wohl total verrostet sein...da kommste fast nur noch mit ner Flex weiter...aber kommt drauf an...

    Viel Glück...


    also bei uns gibt es draussen in den industriequartieren autowaschplätze mit hebebühnen... da geh ich gelegntlich nach feierabend vorbei, weil dann da keiner mehr motzt man darf ja da eigentlich nuir waschen, nicht reparieren



    leg dich drunter, schraub die schelle ab und dann nimmst du die halterungen aus den gummis und schon hastn draussen. versuchs mitm wagenheber(gang rein und am besten vorne was vorstellen). wenn dus nicht hinbekommst kannst du immer noch in die werkstatt...


    Es geht schon mitm drunterlegen, ich hab das früher au immer so gemacht, ist aber ein geficke. Jetzt bin ich froh dass ich wenigstens ne Grube hab.

    mfg


    Beim 6N reicht doch nicht einfach die schelle abmachen und das wars..der ESD is doch ein stück bis zum kat..also so wars bei mir deswegen brauchste da mindestens ne grube aber ne hebebühne is besser


    das stimmt schon, aber es geht, ist halt geficke. Mit ner Grube ists natürlich viel viel einfacher.
    Komm vorbei, ich wechsel dir deinen ESD, wenn du willst kann ich dir au einen verkaufen, bin Händler, bei Interesse schreib mir einfach ne PN, dann schau ich mal ob ich dir ein gutes Angebot machen kann.

    mfg


    also wenn du schon einmal ESD gewechselt hat, dann hast du ne schelle drin
    ich glaub das wird beim ersten wechsel so gehandhabt, dass da radikal das rohr abgezwackt wird


    Einfach drunter, hinter Auängungen lösen, hammer ca. 50 ma draufklopfen und unten ist er. Mach das alle zwei Wochen einmal. Beim ersten mal wars ein bisschen schwerer aber trotzdem kein Problem.



    Dragonhive
    • Themenstarter

    Hab nun meinen ESD und werd's die Woche mal probieren Wird schon schiefgehen ^^


    polotreff.de
    #11 - 24.12.2004preis austausch endschalldämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen