vw teilemarkt

Blitzerproblem,....

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Also zunächst mal das hier ist kein gewöhnliches Problem!

Lage:

Ich hatte eine Nachschulung(Im Winter reingerutscht), danach 1 Jahr alles ohne Probs.
Dann fahr ich mit dem Geschäftsauto und werde einmal innerorts mit 83 geblitzt.(Kommt ins Geschäft) Kommt Polizei und vergleicht alles klar, 1 Monat Fahrverbot.

Jetzt kommt am selben Tag vom selben Auto mit dem Fahrverbot ein erneutes Bußgeldbescheid 27 zu schnell, ausserorts bei 120 bin ich 147km/h gefahren.Eine Anhörung!

Muss ich jetzt 2 Nachschulungen erwarten? Kann meine Mutter oder so das zweite auf sich nehmen? Oder wissen die das ich das war, weil die habens ja zu mir heim geschickt!

Was soll ich tun, das eine ist klar, Fahrverbot 1 Mon 3 Punkte und Nachschulung was noch kommen wird:(

Aber das zweite würde ja auch 3 Punkte aber kein Fahrverbot geben!
Also kontrolliert ja die Polizei net nach?!

Was soll ich tun? Meine Mutter würds vllt. übernehmen!(das zweite)



Wenn du noch in der Probezeit bist dann wars das jetzt glaube ich, lappen weg und zur MPUund dann neu machen, denn von zwei nachschulungen innerhalb der Probezeit hab ich noch nie was gehört aber genau weiß ich das nicht.


gelöschtes Mitglied

    du schreibst das du schonmal nachschulung gemacht hast?
    wenn ja dann kannst du KEINE mehr machen!
    wenn du nach der nachschulung erwischt wirst (also ein 2. mal insgesammt) wird dir geraten zum psychologen (oder sowas ) zu gehen MUSS man aber NICHT. ist aber sinnvoller. wenn du es nicht machst und dann nochmal also ein 3. mal erwischt wirst ist glaub ich der schein weg und nicht nur für nen monat soweit ich weis. da kommt dann auch noch dazu ob du beim psychologen warst oder eben nicht.
    fall nich alles stimmt berichtigt mich bitte! ich kenne es aber nur so
    gruß



    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    also wo ich das erste mal in Nachschulung war, war auch einer zum 2ten mal in der "Sitzung" der sagte er ist zum Psychologen gegangen und jetzt darf er sich halt 4 Jahre GARNICHTS zu schulden kommen lassen.


    gelöschtes Mitglied

      also mein "lehrer" meinte bei der nachschulung das es nicht möglich ist ein 2. mal hinzugehen. gibt aber vielleicht nue gesetze das weis ich nicht bei mir war es letztes jahr im august


      Ich denke auch so ist es, einmal warst du ja schon da jetzt müstest du Theoretisch das zweitemal hin und hast den dritten verstoß schon beganen, ich denke den lappen bist du los und teuer wird das auch...


      Lappen weg sorry gas wird sich nicht vermeiden lassen! :'( :(


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      also ganz weg nochmal neu machen usw? 2 Jahre sperre?


      Ganz weg, sperre und nach MPU usw. neu machen und ich glaub mit 2 jahren ist das nicht getan aber das weiß ich nicht genau, das er für eine lange zeit weg ist, ist klar...



      gelöschtes Mitglied

        Ihr mal die offizielle NAchsculungsgeschichte aus meinem Fahrschulbuch.
        hoffe konnt dir helfen.
        mfg


        Scannen.jpg
        Scannen.jpg

        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        ja vielen dank also kanns nicht sein, das die 2 sachen vom 2.2.06zusammen behandelt werden?

        was heisst neuerteilung? neu machen?


        Soll ich das zweite jetzt zugeben? :(

        scheisse :(


        Wirst du wohl müssen, weil wenn die merken das da was nicht stimmt kommen die zu dir klingen und fragen dich, wenn sie das foto dann sehn und dich ist die sache klar...


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        ja und wenn sies einfach aktzeptieren und mein Vater überweist die 50 € Bußgeld und das wars dann? dann hätte ich glück gehabt, die kontrollieren ja meist nur bescheide mit Fahrverbot!


        oft genug auch andere, grade dein fall wäre ein Beispiel, die wissen dann ja schon bescheid das du schonmal mit dem auto unterwegs bist von dem anderen verstoß und wenn dann aufmal dein vater was überweißt könnten die schon misstrauisch werden...


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        ja aber ein Versuch wäre es doch wert?
        Ich meine da wird man schon keine strafe kriegen, da täuscht man sich ja oft genug wäre ja ein witz wenn die alle strafen kriegen würden!


        Wenn die dich kriegen dabei bist richtig am arsc*, das wird teuer, sicher ein versuch ist es wert aber heul nachher nicht rum wenn die doch vor deiner Tür stehn, wenn du ganz viel pech hast und das im selben ort war, dann brauchst es gar nicht versuchen, dann wertet es nämlich die ein und die selbe person aus und die sieht das ja schon und dann ist jeder versuch zwecklos... Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, du bist ja bei den einen verstoß 33 zu schnell gewesen, 31 ist die magische grenze, ich glaub dein lappen ist sowieso weg, weils ja auch noch innerhalb der ortschaft war oder ?


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        ja er ist einen Monat weg, hab den Bescheid schon hier liegen.


        aber wenn ich jetzt dann nichts mehr zu schulden kommen lass bin ich in 3 jahren alles los!

        War nicht im selben Ort, war auf der AUtobahn in einem anderen Bundesland!


        Naja, must halt wissen ob du das machst... Teuer wirds in jeden fall, bleibt wohl nur noch zu sagen: Viel glück und fuß vom gas....


        Antworten erstellen