vw teilemarkt

Ansaugstutzen vom Golf

Polomaus1986
  • Themenstarter

Hallo!

Hab gesehen, dass einige Leute hier in ihren Polo 2f den Ansaugstutzen von einem Golf haben!
Kann man sich den so einfach draufbauen? Passt das? Von welchen Golf genau habt ihr das genommen? Muss man da irgendwas beachten? *willauchhabn*

Danke schonmal für eure Antworten!



Hallöchen,

ich habe mal ne andere Frage an dich, wo hast du denn die
vercromten Zierstreifen her?


gelöschtes Mitglied

    moin mich würde mal interessieren was das bringen soll. wenn das mehr leistung bring würde ich auch gerne wissen welcher passt.



    gelöschtes Mitglied

      hab auch so nen teill drin mit eckigen luftfilter kasten der bring schön geiller sound und sieht gut aus.


      Der vom golf 2 1.3 liter passt aber nur der Ansaugstutzen.


      die Zierleisten gibts bei ATU oder im Baumarkt oder bei Conrad oder bei Obi äääh Ebay..... hatte ich auch ne Zeit lang an den Fenstern..... sind aus Kunststoff mit Klebeband auf der Rückseite...


      Und zum Glück haste die wieder entfernt


      @Polomaus1986

      du brauchst den ansaugkrümmer vom Golf 2 1.8 RP motor und den luftfilterkasten und schlauch vom alten polo 2 mit GK motor. das wars schon.

      mfg
      cassius


      Polomaus1986
      • Themenstarter

      @cassius

      Danke! Genau das wollte ich wissen!


      gelöschtes Mitglied

        Hi genau den habe ich auch vom golf drin,

        sollten aber auch andere passen, musste mal aufem schrott suchen, den findet man schon einfach.

        bringt nen besseren sound und dadurch mehr lufteinlass.
        ist natürlich auch optisch schöener als der runde filterkasten.



        Polomaus1986
        • Themenstarter

        Da haste recht mit! Bin das runde "UFO" sowieso satt! Das nervt voll! Werd diese Woche mal zum Schrottplatz meines Vertrauens gehen!


        geht des bei nem 45ps polo auch^^
        mfg
        andre


        gelöschtes Mitglied

          Ufo alarm

          du kannst auch nach vw fahren und dir das da als ersatzteil bestellen wenn du nicht gleich eins findest und das suchen und warten satt hast.

          zum 45 psler, der hat ja nur ein liter hubraum und da weiß ich nicht genau wie größ da ser flansch ist, ich vermute das der nicht passt, bitte um korrektur wenn ich falsch liege,.


          Passt auch. Hatte ich auf meinem alten.


          juhu es gibt doch hoffnung^^
          eintragen oder so muss ma ja nix oder?^^


          gelöschtes Mitglied

            denk ned is ja original vw teil! aber ich hab da ne andere frage ich will beim 6n die luftführung ändern sprich den luftfilter mit alurohren an die seite legen muss ich dess eintragen lassen?


            ja red star nennt sich power rohr und ist eintragungspflichtig den mehr sound und angeblich mehr leistung


            gelöschtes Mitglied

              ach quatsch is nur son uni befestigungskit für luftfilter!


              gut dann haben wir an einander vorbei geredet


              gelöschtes Mitglied

                aber trotzdem weiss ich ned da der k&n ja auf der drosselklappe sitzt beim 6n und ich den mit den alurohren des kits einfach nur nach vorne leg aber naja is ja ned original dess ganze!


                gelöschtes Mitglied

                  original ansaugstutzen muss nicht* eingetragen werden.

                  das von dir redstar schon, weil du ja das fahrzeug veränderst,und kein original teil ist.

                  * i.d.R. müsste man auch den originalen ansaugstuzten VW (golf2)eintragen lassen, da er nicht für das fahrzeug (polo)vorgesehen ist.

                  da es aber ein original teil ist wo vw drauf steht und die bullen ( TÜV)nicht wissen wie der standart luftfilter aussieht, kann man ein bisschen mogeln.

                  Mfg Q-checker


                  gelöschtes Mitglied

                    jo dann werd ichs wohl eintragen lassen müssen! geht dess per einzelabnahme? kost datt viel?


                    Polomaus1986
                    • Themenstarter

                    Also Einzelabnamen sind immer viiiiel teurer als wenn du nen Gutachten oder so hast...............tja und denn liegt das im ermessen des Prüfers, ob er dir das einträgt!


                    gelöschtes Mitglied

                      hmm scheisse aber naja hab ja noch mehr zum eintragen lassen! und ne einzelabnahme muss ich die innen schein eintragen?


                      Polomaus1986
                      • Themenstarter

                      Puuuh..det weiß ich jetz auch nich.....


                      gelöschtes Mitglied

                        nuja egal!


                        alle eintragungen müssen zusätzlich noch auf der anmeldestelle vom brief in den schein eingetragen werden ...
                        aber das wurde schon wieder geändert also bei uns muss man nur noch die tüv bestätigung mitführen da die nix mehr in den neuen EU brif eintragen falls du den schon hast...


                        gelöschtes Mitglied

                          man muss das nicht in den brief eintragen lassen oder auch nicht unbedingt in der fahrzeugschein. es reicht wenn man den tüv bericht mit sich führt.

                          MFG


                          ZITAT: aber das wurde schon wieder geändert also bei uns muss man nur noch die tüv bestätigung mitführen da die nix mehr in den neuen EU brif eintragen falls du den schon hast...


                          gelöschtes Mitglied

                            ne den hab ich NOCH ned aber im november wird mein auto auf mich umgeschrieben dann bekomm ich den! aber so lange wer ich auch noch ohne probs durchkommen hoff ich werds eh im sommer so im august rum eintragen lassen und da ich eh wenig fahr bin ich einfach vorsichtig! aber preislich muss ich noch abklären!


                            polotreff.de
                            #30 - 27.04.2006golf 3 ansaugstutzen
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen