vw teilemarkt

el. Fensterheber

jamy_smooky
  • Themenstarter

Hey Leutte..also seit dem letzten Sommer streikt mein rechtes Fenster.
Runter fahren geht ganz gut, aber wenn ich das ding wieder hochfahren will, quält sich das voll einen ab und es ist schon öfters vorgekommen, dass es auf einmal stehengeblieben ist.
HAbe gestern verkleidung abgemacht, aber irgendwie nichts gefunden.
Was kann das sein, oder woran liegt das?!
THX

greetz jamy



gelöschtes Mitglied

    Servus.

    Also es könnte vielleicht am motor liegen weil das ist so ein problem bei den dingern da gehn immer die kohlen kaput. Versuch mal wenn du leicht mit dem hammer dagegen haust ob sich was verändert.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Jo, der Servomotor leidet an altersschwäche! Bau den mal aus und zerleg ihn.. alles mit WD40 sauber machen und wieder zusammenbauen.. vllt hat du glück und er tuts ersma wieder!

      Is aber keine Lösung für immer.. auf kurz oder lang wirst du dir wohl ein neuen motor holen müssen...



      jamy_smooky
      • Themenstarter

      ja aber bevor ich den motor ausbauen kann, muss ich erstmal die Scheibe rausnehmen und zudem noch die Leisten entfernen, aufdem das Fenster hoch und runter fährt!
      Geht das nicht einfach?
      Wie teuer isn son neuer Motor?
      gruss


      gelöschtes Mitglied

        Das ist aber nicht so schwer das alles raus zu machen sind 6 schrauben. das geht halt nur in einer position raus.

        Ich glaube so en motor kostet so um die 100 €.


        hy,
        ich würde ersteinmal die fensterführungen ordentlich reinigen und mit silikonspray/gummipflege fluten.

        meistens ist es einfach nur dreck in den führungen die dem motor das leben schwer macht!

        gruss zippo


        Motor is teurer, knapp 200 € meine ich, abba müsste dafür meine Rechnung durchforsten heute Abend....

        Edit: naja, also beim 6N geht der Motor allerdings schon sehr oft kaputt, glaub reinigen bringt da nich wirklich viel....


        jamy_smooky
        • Themenstarter

        hmm. richtig sexy..thx für antworten


        CLOSED


        polotreff.de
        #9 - 30.03.2006vw polo 6n elektrischer fensterhaber beide kaput hammer für polo 9n fensterheber
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen