vw teilemarkt

Dämpfer einbauen?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hab zwar eigentlich schon bissi erfahrung.. aber ich hab keinen bock mich damit stunden auseinander zu setzten, vielleicht hat ja einer Tipps von euch! Also ich hab jetzt Härteverstellbare Konis! Die will ich rein machen! Hinten ist das denk ich mal NULL Problemo! nur vorne? Blöd? also ich hab oben die mutter abgemacht! dann Spurstangenkopf losgeschraubt, nur bekomm ich den einfach nicht raus! auch nicht mithilfe von Rostlösern! so weiter an dem Stabi.. hab ich die mutter auch los gemacht! dürfte kein Problem sein, da ich das federbein schon dreiviertelst davon ab habe! so jetzt mein hauptproblem! Die Antriebswelle! 30iger Nuss will ich abdrehen! nix geht! Gang iss auch drin! sitzt Bomben fest! wird ja auch soweit ich weiß mit 300 Nm oder so angezogen! naja vielleicht hat ja einer paar tipps! Wäre sehr gut! Ahso direkt dazu kommen die Bonrath Domlager! Wie soll ich die am besten einstellen? negativer sturz iss wohl weniger besser oder? mehr nachlauf? Und wenn jetzt einer schreibt einfach ausprobieren.. muss ich dann jedes mal Federbein auseinander nehmen oder wie? Also ich hab das ganze schon mal bei nem lehrgang gemacht! an nem, sorry! "corsa" naja da gings ne ganze ecke leichter! mag wohl auch daran liegen das das alles mehrmals die woche auseinander genommen wird!

Gruß Ghost



für den spurstangenkopf, brauchst n kugelkopf abzieher.

oben den dämpfer fast zum schluß lösen.

um die schraube am antrieb zu lösen, rad rauf, fahrzeug abbocken, also ganz normal eben.
dann drehmomentschlüssel, und viel kraft.
hinten noch die handbremse an, und notfalls n stück holz vor den reifen vorn.

wenn du den kugelkopf runter hast, stabi lösen(vorn) beide schellen.
dann unterm federbein die 17er schraube lösen, und denn achslenker abziehen. dann kannst du die 30er mutter runterschrauben,und mit wd40 einsprühen, und vorsichtig von jeder seite mit dem hammer von hinten vom antrieb runterschlagen, und immer wieder sprühen, antrieb beim schlagen radseitig an der manschette etwas festhalten, damit du ihn nicht rausreißt.

vorher noch bremssattel und scheibe demontieren.

so mach ich das immer, und geht ganz gut so


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hab jetzt die Linke Seite gewechselt! Was ein KAMPF, also die mutter von der Antriebswelle!... Nur die Antriebswelle konnt ich nachher einfach rein drücken und draußen war sie! ohne Hammer oder sonstiges!


Gruß Ghost



na denn haste ja glück, meine war recht fest.

wenn du noch fragen hast, einfach fragen


hab das bei meinen calibra x mal gemacht...

ganz easy...falls du keinen abzieher hast nimm nen hammer un schlag leicht gegen das federbein wo das teil drin sitzt....geht dann auch.

falls die welle nich rausgeht mitn gummihammer schlagen..sonst kanns passieren das die gelenke kaputt gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen