vw teilemarkt

Welches ÖL ist am besten?

Lady Lucy
  • Themenstarter

hi also ich fahr seit 2 jahren 10W40 leichtlauf öl von liqui moly aber mir wurde jetzt gesagt das am besten 0W40 vollsynthetisches öl wäre , und ein andrer hat darauf nur gesagt ne ne das wär nicht gut da der motor schon 170tkm drauf hat und irgendwas von wegen drückt sich dann schneller aus den dichtungen raus usw. *ganz verwirt ist*



gelöschtes Mitglied

    Hab mir heute noch für meinen nächsten Ölwechsel 10W40 gekauft + wyns (oder so ähnlich wird es geschrieben).

    Gruß Micha


    bin jetzt auch auf 10 w 40 umgestiegen von vollsyn.... weils besser sein soll, hab 195 auf der uhr



    wie es sich mit den dichtungen verhält weiß ich nicht. ich bin auf jeden fall jetzt auf 5W40 gewechselt. ist grade beim kaltstart leichter für den motor zu drehen. naja, mein öl war noch vom vorgänger drin. das hat sich schon wie schweres heizöl fahren lassen


    also alle die einen 86c mit hydrostößeln fahren würde ich zu einem guten 10 W 40 raten!
    Die hydrostößel brauchen einen gewissen öldruck um exakt zu arbeiten, und das ist durch ein öl wie z.B. 0W40 nicht gegeben! ich müsst mal einen motor hören, der nach voller belastung grade in den stnad zurückgekehrt ist....
    fahre das Castrol GTX? oder so und denke das das ein gutes öl ist!

    MFG
    Ferringo


    Fahre 10w40 von Valvoline die haben extra ein Öl für Motoren mit höherer laufleistung, das fahre ich nun schon seit 2 Jahren mit Wechsel dazwischen Aber bin echt zufrieden, dichtungen sind zwar alle neu aber der Motor kann schön drehn und startet auch immer schön im kalten zustand.


    Lady Lucy
    • Themenstarter

    also das 10w40 das ich bis jetzt immer gefahren bin auch weiterhin fahren? oder wie?
    aber das soll ja im gegensatz zu vollsynthetischem öl im kalten zustand nicht gut für den motor sein da es zu dick flüssig ist oder?


    Hab mal mit einem von Castrol gesprochen. Kannst im Prinzip 0W40 nehmen. Der einzige Nachteil ist das dann der Ölverbrauch geringfügig steigt.


    Lady Lucy
    • Themenstarter

    aha da das öl im warmen zustand dann flüssiger ist bei 0w40 anstatt 10w40 oder wie?
    hm mir sagt da eh jeder was anderes ich dachte nur ich probier mal vollsyntetig aus . . .



    gelöschtes Mitglied

      Würde zu 0W40 greifen,
      Mein 2F 55Ps bekommt seit ca. 10 Jahren nur Mobil 1

      Laufleistung 340Tkm und erster Motor...
      ...am Motor wurde noch nichts getauscht, ausser Kopfdichtung ein mal und Ventildeckeldichtung.


      Lady Lucy
      • Themenstarter

      dreihundert wieviel?! 340tkm? das is ja mal ne leistung genau sowas wollt ich doch hören fahr ab jetzt nur noch 0w40 aber das von mobil is doch arsch teuer kann man da nich ein andres 0w40 vollsynthetic nehmen müssten ja eigentlich alle gleich sein.


      gelöschtes Mitglied

        Achte das "API SL/CF" drauf steht, oder besser.Das beste ist glaub ich derzeitig SM/CG, wobei besser auch gleich Teurer ist!

        Und nicht so ein billigzeug aus dem Baumarkt...die geben teilweise ne höhere Spezifikation an als es wirklich ist.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen