vw teilemarkt

Überweisung rückgängig machen!?

aggrospeed
  • Themenstarter

hi leute es ist soweit, ich wurde bei ebay übern tisch gezogen... ich hab mir nen laptop gekauft und das geld überwiesen. (500 euro) nun liefert er aber nicht (der verkäufer heißt anjomani also vorsicht!)

kann ich das geld von der bank zurück buchen lassen? bin bei der raiffeisen-volksbank. muss leider immer arbeiten wenn die auf haben von daher konnte ich da noch nicht nachfragen.

danke schonmal!



nein, überweisungen kann man nich rückgängig machen. Man kann nur lastschriften hoch gehn lassen. Anwalt einschalten


hi

also so viel ich weiß kannst du überweisungen innerhalb zwei wochen zurück ziehen.

hat mein bruder auch schon gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher!

mfg simon



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

geh in deine bank und las das geld zurückbuchen un ja sowas geht!


Seit wann gehtn das bitte?


Ich mein auch, dass man das Geld innerhalb von 2wochen wieder zurück holen kann, musst allerdings persönlich zur bank gehn..!

Aber ich würd trotzdem Anwalt einschalten und natürlich ebay informieren...! Denn ist ja nich gerade nen kleiner Betrag


Du kannst es nicht selber rückgängig machen wie bei Lastschrift... bei Lastschrift kannst du es dir bei online-banking selber zurückholen....

Wenn du eine >Überweisung rückgängig machen willst musst du persönlich zur Bank gehen und denen den Sachverhalt genau schildern, dann können die mit eigenem Ermessen entscheiden, ob sie dir das Geld zurückholen oder nicht,...


aggrospeed
  • Themenstarter

kostet es denn was wenn ich ein anwalt einschalte?

oder kann ich auch zur polizei gehen? hab nämlich kein geld für zusätzliche kosten. :(


Hm! Ja gut, mag vielleicht in ausnahmefällen gehen, weil eigentlich machen die Banken das nicht.



in erster linie würde ich das bei ebay als "nicht erhaltenen artikel" melden, dann geben die dem verkäufer anhand einer verwarnung bescheid und im zweifelsfalle wird der angezeigt.


also solange du rechtschutzversichert bist musst du glaub nur ne kleine selbstbeteiligung vom rechtsanwalt zahlen, weil die kerle kosten ja assi viel!

polizei würds nix kosten aber die können glaub eh net viel machen...außer anzeige gegen unbekannt oder halt ebay mit einschalten damit die rausfinden wer hinter dem namen steckt und dann den anzeigen...


Hey, Aggrospeed, es liegt mir wirklich fern einem Polokameraden die Meinung zu sagen, oder wie ein scheiss Oberlehrer aufzutreten, aber hast du dir nicht die Bewertungen von dem mal angeschaut ? Der hat 15 negative. Ich habe mir den eben mal angeguckt. Ist echt scheisse, was da passiert ist, tut mir leid, aber hättest auch etwas vorsichtiger sein müssen.., gerade wenn der Verkäufer im Ausland lebt.

MfG

der Eismann


also habe mir mal die bewertungen angeguckt haben die dich nit ABGESCHRECKT ... das ist ja voll KRASS 15 schlechte bewertungen ab dem 6.3.2006 also nur mal so ne frage darauf solte man aber auch ACHTEN oder nit ?


Hey, Polo86c2, das habe ich mir auch gedacht, aber ich denke die vielen negativen Bewertungen waren noch nicht da als Aggro gekauft hat, oder ? Schätze das ist alles nacheinander gekommen, später..., naja, aber jetzt ist´s ja eh zu spät...


Ich hab auch mal nach dem Kerl in Ebay geschaut und habe sogar gesehen, das sich jemand die Mühe gemacht hat ein Forum darüber zu eröffnen.

Nachzulesen hier...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • @aggrospeed

    Schnell anmelden und mit posten


  • aggrospeed
    • Themenstarter

    danke zonenbub! das muss ja schon was heißen wenn er schon ne eigene i-net site hat, auch wenn er davon nichts weis


    Zonenbub is ja voll der geile Name *gg*


    Überweisung kann man DEFINITIV bis 24 Stunden nach Tätigung/Einreichen zurückzuziehen.
    Hab mich da informiert wegen dem selben Problem mit einem Polotreffmitglied. (nur nicht ganz so teuer wie bei dir)


    aggrospeed
    • Themenstarter

    ich hab am 13. überwiesen....


    Also wie es Denis schon gesagt hat 24 Std. ist richtig.
    Und normalerweise kann man eine Überweisung immer solange zurückholen wie sie noch nicht auf dem Konto des Begünstigten angekommen ist, sondern nur bei dessen Bank.

    EDIT: Muss mich doch nochmal verbessern!
    Nicht wenn das Geld schon bei der Empfänger Bank angekommen ist sonder BEVOR das Geld angekommen ist muss man den Rückruf schon starten!


    @Eismann007

    Zonenbub hat mich immer ein guter Bekannter genannt, weil ich aus den neuen Bundesländern ( also der ehemaligen DDR komme ). Und der Name hat was, also trage ich ihn seit dem.

    Ach ja, schau mal da
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen