vw teilemarkt

175/50 R13 ?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Was iss das eigentlich fürn schwachsinn? das die das nich mehr eintragen wollen? Blöd? Was soll ich jetzt machen? Reifen wegschmeißen oder was? meine guten Contis... tzzzz oder hat einer ne Freigabe für die Contis? Hab Powertech ET 25...

Gruß Ghost



Versuch es bei verschiedenen Prüfern...Bei uns ist der TÜV auch immer recht kritisch, aber sobald man nen richigen Prüfer erwischt hat geht es...

Ansonsten versuch es mal bei DEKRA die sind bei uns zumindest echt klasse....

Ich musste mit meinen alten Felgen zu 8 Prüfern rennen, bis ich endlich wen gefunden hatte, der sie mir einträgt...


das problem is das es auch nicht legal ist, auch wenn es eingetragen ist. du hast vorn keine 50cm mehr. das das problem. halten dich die bullen an, dürfen sie das auto, nach untersuchung eines sachverständigen stilllegen. und dann musst eh andere drauf machen. also weg mit den bollerwagen reifen



ghostfacekillah
  • Themenstarter

ja wohin weg? das iss doch verarschung! hab doch nicht 260 Euro bezahlt um die in den müll zu schmeißen! Am arsch, die können mich mal! Weiß einer vielleicht von euch was ich auf die Powertechs sonst noch drauf machen kann?

Gruß Ghost


blablub?

hab ich also auch umsonst draufziehen lassen oder wat... meine güte ich weiss nicht was die alle immer haben. scheinwerferunterkante liegt bei mir bei knapp 46cm und kein schwein hat´s bis jetzt interessiert. ich denke das kommt auch immer auf die herren die in den komischen wagen mit dem fetten dachflügel wo blauen blinklichter drauf sind an ^^ - also wie is das bei den ganzen anderen autos, die serienmäßig schon unter 50cm sind - die haben zwar ne genehmigung und der polo dafür wieder nicht.. mensch alles scheisse


also wenn du unbedingt 13er fahren willst dann musst schon 195/45 nehmen. nur die sache mit en 50cm bleibt. und gerade jetzt wo darüber nachgedacht wird die eintragung bei jedem tüv termin zu überprüfen. verkauf die felgen samt reifen und besorg dir 14er und du hast kein stress. zumindest nicht wegen den reifen undd em tacho.

die autos die serie unter 50cm sind haben eine sondergenehmigung vom werk. dafür haben die konzerne richtig schotter bezahlt das das so sein darf.


hmm, schon klar wegen der genehmigung @cassius

aber das is mal wieder der shice deutsche staat.. legste genug kohle aufn tisch is alles legal oder wie ^^


richtig. das is deutschland


gelöschtes Mitglied

    wo wir gerade bei der sonderregelung sind, die manche firmen haben.
    da wir in deutschland leben und das grundgesetz besagt "gleiches recht für alle", auch für den kleinen bürger, egal ob einer dafür gezahlt hat oder nicht, um es zu bekommen, steht uns diese regelung auch zu.

    ihr könnt jetzt anfangen zu diskutieren und auf mir herumzuhacken, aber so ist das laut dem Grundgesetz der BRD.

    genauso wie das beispiel Bohlen und Polizei DU-zen.
    er hat vom gericht recht bekommen und darf die herren in grün jetzt gerichtlich DU-zen. er hat das recht dazu bekommen, somit dürfen wir es aus gesetzlicher sicht auch, weil gleiches recht für alle.
    und jeder richter, der beim gericht nicht auf diesen grundsatz richtet, handelt nicht im interesse des volkes.



    ich musste auch auf 185/60/13 wechseln also die ballonreifen aber naja wie ihr schon sagt deutschland eben.ich mach mich mal schlau,ich hab noch einen golf mit dem ich einige probleme bekommen werde beim tüv,deshalb werde ich den in der cz zulassen .dann kann mich der tüv ,inkl.den grünen mal! ich hab einen 2.wohnsitz drüben ,da denke ich schon das das dann gehen wird,ansonsten auf einen kumpel anmelden.


    Ich hätte da höchstens eine Reifenfreigabe von dunlop! Vielleicht hilft sie dir?


    1755013.jpg
    1755013.jpg

    Antworten erstellen