vw teilemarkt

Amaturen_ Cockpit ausbauen?

Polowitsch
  • Themenstarter

Hallo,stimmt das dass ich mein ganzes amaturen-cockpit vorne ausbauen muss wenn ich mein motor von 45ps auf 75ps umbauen will?wegen kabel?



nein das stimmt nicht
du must den kabelbaum wechseln was auch ohne ausbauen funktioniert.
Allerdings währe es mit Cokpitausbau einfacher und das Amaturenbrett aus zu bauen ist nicht schwer.
Aber mal ne andere Frage ,warum baust du dir nicht gleich nen G40 ein?
MFG


Polowitsch
  • Themenstarter

das ne gute frage,hast eigentlich recht,muss man ja nur paar kleinigkeiten noch mehr ändern nech!?
noch mal zum amaturenbrett also du meinst es ist besser es auszubauen weil es dann leichter geht?
mfg



Also
Ich habe mir ja auch nen G40 eingebaut.
Hatte vorher nen 55ps´ler drinne.
Jeder Polo hat 2 Kabelbäume:
Den Motorkabelbaum und den Amaturenbrettkabelbaum,der hinterm sicherungskasten beginnt
Um den G40 motor einbauen zu können muste ich nur den Motorkabelbaum vom G40 einbauen,da der innere kabelbaum bei mir genau so ist wie beim G40
Wie es bei nem umbau vom 45ps vergaser motor auf nen 75ps einspritzer aussieht,kann ich dir nicht sagen da ich mich mit der MAterie nicht beschäfftigt habe.
Aber ich kann mir schon denken das du dafür auch den Amaturenbrettkabelbaum mit umbauen must.
Wenn das der Fall sein sollte ist der ausbau des Amaturenbretts schon sinfoll,weil du sonst viel Fummelarbeit vor dir hast und eventuell sogar kabel durchtrennen must weil sie sich nicht im stück ausbauenlassen(wegen verzweigungen und und und)
Ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen