vw teilemarkt

Entlüftungsfilter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heho

man will ja immer das beste für den motor nun habe ich mir über legt den K&N Entlüftungsfilter reinzubauen!

1.ich weis das ich nicht mehr leitsung dadruch bekommen, ist auch nicht meine absicht!

2.müsste doch allgemein auch besser für die verbrennung sein?
dann würd nicht mehr dieser verbrauchter sauerstoff angesaugt und nur noch der sauberre!

Hatt jemand schon erfahrung mit gemacht?



1.jpg
1.jpg

hallo!

Entlüftungsfilter?Verbrennung?Sauerstoff ansaugen?
Wo willst du das teil einbauen?Versteh nicht was du damit willst!
Klär uns auf!

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es geht doch der entlüftungsschlau vom korbelwellen gehause oben in den luftfilter kasten! und dann zieht man einfach den schlauch ab und steckt dort den filter drauf!



gelöschtes Mitglied

    würde mal sagen brauchst du nicht da die gase aus der kurbelwellen entlüftiung wiedeer mit verbrannt werden wenn du den schlauch abziest und den filter ran machst stinkt dein innenraum nach den gasen nicht grade schön sowas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das kann schon sein! aber da würde er nicht mehr diese schlechte luft mitverbrennen!


    wenn man weber mit offenen Trichtern fährt, bleibt einem nix anderes übrg. die meisten machen da nicht mal einen Filter drauf. sauberer wär´s aber schon.

    ich habe bei mir einfach einen Catchbehälter drangemacht, in den der Schlauch der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung reingeht.

    bei meinem neuen Motor ist zudem eine Be-/Entlüftung am Ventildeckel, der dann auch an den Catchtank geht.
    wahrscheinlich werde ich mir dann da auch noch einen Anschluß für so einen Luftfilter dranmachen.

    aber ich glaube ausserdem kaum, daß der Innenraum nach irgendwas stinkt, nur wenn du das Teil abziehst.

    ART


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kk aber was würde passieren wenn der filter zu ist! (öl verschmutzung) dann können ja die gase nicht mehr entweichen aus dem korbelwellen gehause! was passiert dann? und woran merke ich wann ich den filter sauber machen muss?


    wenn das Ding mal zugeht, passiert das gleiche als wenn die serienmäßige KW-Entlüftung zugeht.
    Es baut sich Druck auf und der Motor drückt Öl (meistens) durch den Ölmeßstab raus.

    aber so schnell passiert das nicht.
    wenn man das Ding im gleichen Intervall wie den normalen Luftfilter reinigt, sollte das keinerlei Probleme geben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar dann danke ich dir schon mal !



    polotreff.de
    #10 - 27.03.2006 entlüftungsfilter für was Öl - catchtank (rund) mit entlüftungsfilter entlüftungsfilter k&n kw entlüftung kurbelwellen entlüftungsfilter für was? entlüftungsfilter am öl catchtank bezeichnung kurbelwellen entlüftungsbehälter polo 86c kw entlüftung filter kurbelwellengehäuse entlüftungsfilter entlüftungsfilter polo entlüftungsfilter öl kurbelwellen filter kurbelwellen entlüftungsbehälter tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/12478.jpg entlüftungsfilter? kurbelwellen entlüftungsfilter wechseln be und entlüftungsfilter polo 6n site:polotreff.de polo luftfilter reinigen http://www.polotreff.de/forum/t/41233 entlüftung filter
    Antworten erstellen