vw teilemarkt

Krümmer vielleicht undicht

T.Adamus
  • Themenstarter

Also mein motor macht in letzter zeit ein paar komike standgeräusche mit komisch meine ich er läuft halt unruhig!ein kumpel der aber erst im ersten lehrjahr ist(Kfz) meinte das könnte sein das der krümmer undicht ist!was meint ihr?hat er recht?wenn er undicht wäre was kann man da selber machen?



Kumpel von mir hat ihn selbst geschweißt, würde ich aber nicht empfehlen. Ich meine man sollte sich einen neuen (gebrauchten) kaufen - und weil die Dinger so teuer sind gleich nen Fächer


Bei mir wren zwei Bolzen abgebrochen musst sie heiß machen mit nem Heißluft fön und dann versuchen sie raus zu drehen wenn du zu lang warten tust verziht sich dein Krümmer und dann wird es etwas teurer!



T.Adamus
  • Themenstarter

ach du scheise das hört sich scheise an
sind da schraubbolzen drinne die undicht sinbd oder wie?


schau mal nach deinen Bolzen womit der Krümer fest gemacht ist bei mir waren zwei abgebrochen dann hat er so geklakkert wenn de ihn angemacht hast wnn er dann warm so 90 grad oder so gelaufen war verdichtet sich das ganze es geht dann zwar net weg aber es ist leiser
musst gucken das es weg bekommst!


T.Adamus
  • Themenstarter

also kann es sein das die bolzen kaputt sind?die sind unter der silbergrauen abdeckung die abdrehen und dann sind die da?!die vorsichtig rausdrehen neue rein!fertig?


ja silberne abdeckung abschrauben und nachschauen wenn aber alle bozen noch drann sind dann liegt es nich daran! Kannst auch so testen mach ihn an und fahr mit der hand um den Krümmer rum wenn irgend wo luft also abgasse raus kommen ist er undich aber pass auf das dich net Verbrennst!


T.Adamus
  • Themenstarter

ja jut alles klar danke für die tips!wenn der undicht sein sollte wenn ich dran rumfühle sind es dann die bolzen oder wieder was anderes?hat damit einer schon mal preisliche erfahrungen gemacht?


wenn dann ist ein bolzen oder mehrer abgebrochn das ist der verschleiss vieleicht sind auch nur ein oder mehrer schraben losse und wenn de des in der werkstadt machen lässt je nach aufwand zwischen 70- 150 euro!



T.Adamus
  • Themenstarter

ja jut alles klar danke für sehr hilfreichen tips!


T.Adamus
  • Themenstarter

eine sache hätte ich noch in anderen foren erzählen welche was von schweisen!hat aber nix mit den bolzen oder so ner dichtung zutun oder?


Ne vieleicht ist er ja irgend wo gerissen das wäre scheise dann kannst nur schweisen oder neu! Hohl dir doch dann gleich nen Fächerkrümmer!


T.Adamus
  • Themenstarter

ja mal schauen ich mach das schon......irgendwie..........


Meiner war durch den Unfall ein Stück gebrochen
Gebraucht war bei uns keiner zu kriegen und wenn ich den kaufen hätt müssen
Naja, hab ihn in der Firma schweißen lassen und passt schon
Ne Schraube is abgerissen, jetzt pfeift er hin und wieder, aber damit kann ich vorerst leben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen