vw teilemarkt

Pro/Contra Generalüberholung eines Motors

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moinsen, also der Gedanke mir in der Zukunft doch mal nen GTi Motor anzuschaffen lässt mich ja immer noch nicht ganz los.
Da die Motoren ja zudem dann immer noch ne recht hohe Laufleistung haben (meiner zur Zeit ca.15500 km), würd ich mich ja von der Qualität des Motors verschlechtern.
Daher meine Frage, wäre es ratsam einfach einen GTi Motor zunehmen und diesen dann einer Generalüberholung zu unterziehen? Was haltet ihr davon? Sagt ihr auch: Hey die Überlegung ist eigentlich nicht schlecht. Oder Kosten der Generalüberholung sind nicht abzuschätzen --> lieber Finger von lassen.

Also schreibt drauf los!



sowas gehört zum motorumbau dazu. einfach den anderen motor reinbauen ist schwachsinn. wenn schoneinmal alles draußen ist macht man das auch gleich alles neu. und so teuer ist es auch nicht. wenn du z.b.nu alle dichtungen neu machst, kost das ganze vll 350 euro am material. willst du aber wirklich nen guten neuen motor haben und machst gleich noch den block (koben, lager, ölpumpe etc) mit dann wirds natürlich teurer. nur es ist halt besser das zu machen wenn der motor draußen ist da es nie wieder einfacher geht. allein kupplung solltest auf jedenfall machen. du wirst nie wiede einfacher drankommen.

mfg
cassius


hohe laufleistung 15500 Gibt polo auch 6n die haben schon mehr als 20000 runter und laufen richtig gut, das ist alles eine frage der pflege... Stetige wartung und pflege ist klar aber mein gott 15500 ist doch noch okay...



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

@Zedster
Das war anders von mir gemeint.
GTi Motor z.B 70Tkm höhere Leistung im Gegensatz zu meinem.


polotreff.de
#5 - 26.03.2006generalüberholung motor motor generalüberholung motor generalüberholung kosten was kostet eine generalüberholung des motors polo motor generalüberholung kosten vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen