vw teilemarkt

Drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen polo 2f aav. Bei Knobloch wird angeboten, dass sie einem die Drosselklappe überarbeiten (vergrößern ). Das soll aber
220 € kosten.
Bei ebay entdecke ich öfter mal überarbeitete Drosselklappen vom 3f.
Nun würde ich gerne wissen, ob es Unterschiede zwischen dei Drosselklappen vom aav und zwischen denen vom 3f oder nz gibt?

Danke



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat denn hier überhaupt keiner nen Plan davon?


aav hat ne zentraleinspritzung , da sitzt nur eine einspritzdüse über der drosselklappe und nz hat vier einspritzdüsen die in der ansaugbrücke sitzen . folgerung :zwei systeme die nicht miteinander funktionieren.
p.s. habe die knobloch drosselkappe und muss sagen das die nur was mit der nockenwelle bringt und ansonsten kaum spürbar ist.
der lässt auch mit sich verhandeln.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut zu wissen
meine Idee war jedoch eine 3f nockenwelle dazu zu verbauen und nicht die 268er, da ich nicht so die kohle hab...

Würd das was bringen oder sollt ich doch länger sparen und mir die 268er holen?

Danke


Spar lieber ein bischen länger, die 3f Nockenwelle bringt zwar ein bischen aber das lohnt sich kaum vom aufwand her, klar geht er ein bischen besser aber wenn du direkt fragst kauf die 268 hab eine drin in meinem 6n 1,6er die geht echt gut


gelöschtes Mitglied

    was die drosselklappe angeht, nimm eine vom Golf II 90PS (MKB : RP) mitsamt der einspritzdüse. dabei noch die ansaugbrücke vom Polo 75PS (MKB : GK). das in verbindung mit ner 268er nocke und kanal-bearbeitung sollte beim AAV schon reichen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke, habt mir sehr geholfen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen