vw teilemarkt

Unterstützung Hifiumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu in dem Themengebiet und würde mich über eure tatkräftige Unterstützung freuen. Ich möchte einen Polo 6n2 (Sondermodell "Edition&quot mit einer neuen Audianlage ausrüsten. Da mein Lieblingssender "Rockantenne" hier in Bayern auf DAB läuft möchte ich auf jedenfall ein DAB Radio einbauen. Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten entweder das Woodstock 54er oder das JVC KD DB711. Als Antenne würde ich die Blaupunkt FlexAntenne verwenden.
Soweit sehe ich ja noch klar, nur mit den Boxen weiß ich nicht so recht, wie ich das machen soll. Der Polo hat nur vorne jeweils zwei Lautsprecher in der Tür und oben sehr kleine Boxen im Rahmen. Ich stelle mir einen ordentlichen Sound vor, vielleicht auch von hinten, dezenten Bass (eventuell mit Bassröhre). Ich möchte mit der Anlage aber auf keinen Fall die Nachbarschaft bespaßen und soll nicht daraufhin geplant werden.
Meine Frage wäre konkret, ob ich die vorhanden Boxen austauschen kann (gibt es taugliche Bausätze, für alle vier Boxen)? Wenn ich hinten auch noch Boxen haben möchte und eventuell eine Bassröhre, wie schalte ich das zusammen, da die Radios ja nur vier Ausgänge habe. Brauche ich eigentlich eine Bassröhre oder können die Boxen das auch sehr gut.
Also ich würde mich über Vorschlage und Links zu solchen Produkten freuen.

Schöne Grüße

Wonko



gelöschtes Mitglied

    Hi kann dir nur den Tip geben das die flexantenne nur befriedigent mit nen Blaupunkt funktioniert.Hab selber ein JVC mit DAB und ärgere mich das ich nicht sofort eine dachantenne genommen habe,den die flex kriegst du nie wieder heile ab und der empfang war ein witz.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Rufus!

    Ja ich meine die Dachantenne Blaupunkt Profi GTI-flex DAB. Mit den Fensterscheibenantennen, habe ich schon gelesen, dass die nur bedingt guten Empfang liefern. :(

    Grüße

    Wonko