vw teilemarkt

Nutenverstellung

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hallo!
mein fahrwerk is jetz endlich da....und da hab ich gleich ne frage an euch....
und zwar hat das fahrwerk hinten eine 7- fache nutenverstellung und es steht jetz inner mitte.wie soll ich das am besten einstellen?habe auch manchmal 1 2 leute hinten sitzen....

mfg



Das musst du Ausprobieren da reagiert jedes Fahrwerk anders.

Netten Gruß
streetpolo


das musst du ausprobieren, einfach so lange verstellen, bis es passt.
wenn dir das zuviel arbeit ist kaufst du dir federwegsbegrenzer und dann müssts schon gehen



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja federwegbegrenzer hab ich gekauft aber is das nur für die härte zuständig oder auch für die hööhe?oder wofür noch?


is hauptsächlich für die Härte zuständig...
wie der name schon sagt, begrenzen sie deinen federweg.
damit lässt sich das ganze eigentlich recht gut abstimmen


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

was die begrenzer machen weiß ich ja^^ meinte nur was die nuten bezwegen. ich würd den gerne hinten ein wenig härter haben wollen wegen den personen wenn die hinten drin sitzen damit der nich schleift.oder is das nich so gut wenn man der hinten härter is?fürs fahrverhalten


die nuten haben den sinn, dass du dein auto hinten höher bzw tiefer machen kannst.

du musst halt aufpassen, dass du nicht zu hart machst, sonst verlierst du in der kurve bei ner bodenwelle schnell mal den bodenkontakt und machst nen abflug


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hmm hab ich mir schon gedacht.es steht jetz auf jeden fall inner mitte.hab noch 3 nach oben und 3 nach unten.wäre das wohl ok wenn ich noch einen oder höchstens 2 nach oben gehe?


denke schon, musst halt schauen, ob dir das dann nicht zu hoch wird und optisch noch passt.

das is ne spielerei mit der höhe und der härte



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

is aber ziemlich kacke oder nich?ich denke nich das ich das im eingebautem zustand machen kann......


nutenverstellen nicht.
hast du so begrenzer zum draufstecken oder die, wo man den ganzen dämpfer ausbauen muss?


Nabend ich habe mal eine frage und wollte dafür nicht extra ein neues thema auf machen. Und zwar habe ich bei meinem Fahrwerk ja Hinten Nutenverstellung die im moment auf mitte steht, nun wollte ich ihn hinten teifer machen muss ich denn meine spur und sturz wieder neu einstellen?
gruß jens


hinten muss ma nie spur und sturz einstellen lassen, bzw. geht gar ned...

kannst also ganz normal umstellen, nur vom tüv müsstest die änderung theoretisch wieder abnehmen lassen


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

also so lange du das hinten machst, is das meines wissens Sch*** egal weil du ja hinten nich wirklich viel einstellen kann weils ja nur aufer achse is.vorne haste ja alles andere wie spurstangen etc.

also ich würd jetz sagen karre aufbocken, fahrwerk raus nuten umstellen und fahrwerk wieder rein, fertig!

Falls jemand was anderes weiß bloß bescheid sagen


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

na toll speedy war ma wieder schneller :P


aber was muss ich denn vom tüv neu eintragen lassen es wird doch nur tiiefer oder nicht?


genau das musste vom tüv abnehmen lassen, das er hinten noch tiefer ist

mfg


polotreff.de
#18 - 07.06.2007nutenverstellung einstellen nutenverstellung härter stoßdämpfer nutenverstellung polo http://www.polotreff.de/forum/t/41333 nutenverstellung eingebauter zustand
Antworten erstellen