vw teilemarkt

86C 2F: CB Funke einbauen

Nautilus
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich bin es mal wieder.

Da ich ein leidenschaftlicher CB-Funker bin, möchte ich natürlich eine Funke auch in meinen Polo einbauen.

Nun sind mir nur einige Fragen aufgekommen:

1. Wo kann ich die anschließen? Direkt an der Batterie?

2. Wenn ja direkt an der Batterie, muss da irgendso ein Entstörrteil dran, damit der Motor nicht meckert?

2. Was kann ich für Kabel nehmen, um das ganze anzuschließen? Reicht normales Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt?

3. Wie kann ich das Kabel von vorne unsichtbar nach hinten verlegen? Ich will nicht erst die ganzen Teppichteile im Wagen lösen! Kann ich das unter dem Wagen verlegen? Wenn ja, was gibt es bezüglich des Witterungsschutzes für die Kabel zu beachten?


Ich hoffe, dass Ihr ein paar Antworten aud meine nich enden wollende Fragen habt!

Vielen Dank im Voraus.

Chris



Hi,
ich hab in meinem Winterauto (Polo3)
auch CB Funk drin gehabt. Die Kiste hab ich in dem Fach links unten unterm drin gehabt. Funkgerät war eine Midland Alan 80 Plus.
Also klein und flach. Antenne hab ich da wo sonst die Radioantenne ist eingebaut. Strom hab ich direkt von der Batterie geholt. Wegwn dem Entstörfilter mußt du einfach ausprobieren. Wobei ich der Meinung bin,daß die eh nix taugen.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Greetz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen