vw teilemarkt

Seitenleisten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen wie ich meine Seitenleisten entfernen kann? Oder bleiben da löcher zurück?



gelöschtes Mitglied

    sind nur geklebt! einfach ne schnur nehmen und drunter durchfahren! kleberrest weg und polieren fertig


    Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da findest du eine Anleitung



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ah ok danke werd ich gleich mal Morgen machen .....


    1. Suche benutzen das Thema gabs schon zum X. mal

    2. oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 3. oder du nimmst ne angelsehne und nen fön - nimmst die angelsehne und ziehst die zwischen karossiere und leiste einmal durch. machst den kleber vorsichtig mit dem fön warm (achte auf deinen lack) und pulst den ab. geht auch mit brennspiritus - aber danach lackreiniger + politur :P

    *edit*

    da war mal wieder wer schneller


  • Kannst es auch mit einem Fön erwärmen,dann bekommste se leichter ab,aber vorsicht nicht zuviel un zu lange auf eine Stelle halten sonst läuft der Lack weg.Gruß Mathias.


    Ja und wie ists, wenn ich die Klebereste mit Spiritus entferne. Greift das dann den Lack an?
    Will meine Leisten auch entfernen, hab aber keinen Bock zum Lacker zu rennen.


    kein spiritus nekmen denn der zieht das fett aus dem lack und es bilden sich helle stellen! am besten ist reinigungsbenzin!



    @miCro
    beim schwarzen wäre ich vorsichtig!da wo der kleber war sieht man nix mehr aber genau wischen den klebestellen ist der lack meistens heller!hab das bei nem kupel gesehen!der hat sich dierekt wieder welche drauf gemacht!aber lackierte vom 6N2 sieht auch gut aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ein wenig Polieren und dann passt des wieder :P Hoffe ich mal....



    sei dir da mal nicht so sicher bei meinem kumpel ging es nur mit lackieren oder mit den anderen leisten weg!er ist lackiere und hatte somit auch die besten poliermittel und es nutzte trotzdem nichts!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Verdammt hättest des net für dich behalten können ;P.... Naja ich versuchs mal ich sehs schon das es bei mir so sein wird aber naja dann lackier ich die dinger halt ind mach se wieder hin....


    dranmachen wird wohl nicht mehr gehen denn wenn die ab sind fangen die dinger an sich zu wölben!falls bei dir solche stellen auftauchen dann würd ich mir die wom 6N2 holen und lacken lassen!sind flacher und sehen gut aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oder sorum :P... Oder n Tribal drüber irgendwas geht da schon....


    aber wünsch dir auf jeden fall glück das du keine hellen stellen reinbekommst!


    gelöschtes Mitglied

      hey leutz
      sicher das da keine löcher hinter den leisten versteckt sind....?!?!?!


      also ich war ziemlich sauer als ich mir diese threads durchgelesen hatte und dann sehen durfte das die seitenleisten durch löcher in der karosserie gehalten werden


      nein da sind keine löcher! es sei denn du bohrst welche rein!hab ja auch keine leisten drauf!


      gelöschtes Mitglied

        na ausgedacht hab ich mir das nicht !

        kannst ja gerne mal vorbei kommen und dir das angucken!
        ich war auch nicht sehr begeistert davon


        also heißt das in deinem löcher drin sind!?


        gelöschtes Mitglied

          wenn ich die seitenleisten entferne, dann ja!
          aber bisher sind sie noc gestopft :P


          woher weißt du denn das an deinem löcher drin sein sollen!hast du das an deinem schon nachgesehen?


          gelöschtes Mitglied

            joa... doch... irgendwie schon...
            sonst wäre ich mir doch nicht soooo sicher!


            also ich hab das noch nie gehört und gesehen beim 6N und bei vw sagen die auch das es keine löcher gibt! ist nicht so ab werk!steht auch in dem polobuch von delius klasing das die seitenleiste ohne jegliche löcher an der karosse befestigt sind!


            als des einzige wo ich weis das löcher drin sin sin beim 86c bei den dingern am hinteren radlauf die sin mit 2löchern und haltern festgemacht
            mfg
            spyder


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Altha hört auf wenn da löcher hinter sind beiss ich mir in arsch.....


            gelöschtes Mitglied

              wenn du löcher hinter hast, dann kannst du die leisten ganz easy wieder an kleben.
              thats no prob.

              aber ich hasse es wenn ich bei diesen fragen immer lese, das dort keine löcher hinter sind, obwohl es unterschiedlich ist...

              in anderen threads gibt es auch leute, die löcher hinter den leisten haben....

              also miCro
              no risk no fun


              gelöschtes Mitglied

                kann ich mir ned vorstellen! und wenn dann wars en 6n2 da sind die zusätzlich noch geklippst! beim 6n sind die wirklich nur geklebt!


                richtig bei mir warn se auch nur geklebt!
                Ich kann auch nur nochmal zur vorsicht raten,der kleber ist ziemlich scheiße,also wer den gebaut hat,den bring ich nochmal um,das ist ne heiden arbeit die scheiße da ordentlich wegzubekommen nehm dir das wochenende dafür zeit,das hört sich jetz doof an aber wenn mans vernünftig machen will net so wie ich dann sollte man sich verdammt viel zeit nehmen...
                Und vorallem nehm benzin,der spiritus is echt kacke!
                Ganz viel Glück!
                LG


                ALSO NOCH MAL ALLES IN EINEM ! BEIN 6N1 SIND KEINE LÖCHER HINTER DEN LEISTEN IST NUR BEIM 6N2! WAR EBEN MAL BEIM VW HÄNDLER UND WOC ICH SCHONMAL DA WAR HAB ICH DAS NACHGEFRAGT! UM DEN KLEBER AB ZU BEKOMMEN KEINEN SPIRITUS DENN DER MACHT DENN LACK STUMPF ODER EHERGESAGT HELL! REINIGUNGSBENZIN IST DAS BESTE!


                UND NOCHMAL ZU DEM TYP VON DEM KLEBER!
                DEN BRING ICH AUCH UM!


                IS MIESE DAS ZEUG!


                gelöschtes Mitglied

                  kann mir dann jemand verraten warum ich löcher hinter den leisten habe?
                  wüsste nicht, dass ich nen 6n2 habe


                  wenn du löcjher dahinter hast sind die nicht ab werk dahinter! sind denn die leisten in den löchern eingeklipst oder is da nix drin in den löchern! ist echt seltsam!


                  Antworten erstellen