vw teilemarkt

So ne Oberschei...!

polosociety1
  • Themenstarter

Hi alle zusammen, hatte am Dienstag ne polizei kontrolle erstmal kam ich da hin dann standen schon 3 kollegen von mir dort
Der Polizist wollte mir sofort mein polo beschlagnahmen hab mich dann aber so dagegen gewert das er aufgegeben hat.
Also mir wurde eine anzeige geschrieben für mein auspuff den ich hab 81 orginal db dh. also mit endtopf darf die ganze sachen nur 5 db mehr haben und ich hatte nach 3 messungen 93db im schnitt!

Als 2 wollte er mir noch mein fahrwerk zur anzeige bringenda meine scheinwerferunterkante bei 46,5 cm liegt aber er meinte das mir 3 punkte n busbeld und ne nachschulung für den auspuff vorerst mal genung ist!

So ne scheisse aber auch dh jetzt ich muss mir bis in 2 wochen n neues fahrwerk + auspuff zulegen obwohl alles eingetragen war. Du hast gegen die penner keine chance! Interessiert die gar nicht ob das eingetragen ist oder nicht. Die haben ihr gesetztbuch in der hand und regeln damit alles könnt echt voll kotzen



gelöschtes Mitglied

    is echt scheisse! aber da kammer nix machen!


    Ja die ** ( geändert von XBM )

    Mußt du den Wagen dann nochmal vorführen?
    Wenn ja knallste vorne alles mit Begrenzern voll dann kommt er ein büssel höher. Und danach Begrenzer wieder raus.



    Und ich dachte bei uns sind se schlimm drauf.
    Oh mann,was meinste was abgeht wenn die TuningWorld ist... :(
    Da werden einige mim Zug wieder heim fahren...


    selber schuld wenn man sich alles gefallen lässt....

    die schnittlauch truppe sin keine übermenschen....un was eingetragen is is rechtskräftig....

    also...bei sowas nich kleine beigeben....ab zum anwalt...

    ne ne...


    gelöschtes Mitglied

      ohoh u ich will meinen auch noch runter drehen....


      gelöschtes Mitglied

        Er wollte direkt dein Auto stilllegen? *lach* Unglaublich was die Polizei denkt was sie wär.. tztztz
        Also ich weiß nicht, wenn das Fahrwerk doch eingetragen ist, dann geh mal schnell zu dem Prüfer und frag den mal ob der noch richtig im Kopf ist weil er das ja dann eigentlich schuld ist. Er hätte doch messen müssen usw.

        Naja, mein beileid und weiterhin viel glück.

        Gruß Micha


        Leute das ist ne ganz schwierige Sache. Wenn die herren in grün meinen,daß das nicht sein kann bringt die eintragung gar nix. glaubt mir. Mein Tipp. auf jeden fall verkehrsrechtschutz,einen anwalt der ahnung hat und sich richtig quer stellen bei sowas.
        Habt ihr aber irgendwas am auto was nicht legal ist,bringt alles gar nix!
        Dann selber schuld.


        Zitat:

        Habt ihr aber irgendwas am auto was nicht legal ist,bringt alles gar nix!
        Dann selber schuld


        du triffst den nagel auf den kopf....wenn was nich legal is is es jedem sein pech un auch nur zu recht das solche kisten stillgelegt werden...sowas is ne gefährdung des straßenverkehrs un ich will nich durch so einen draufgehen der denkt das es schon so richtig is



        @frescherdeiwl

        scha klar aber wieso sollte jemand wegen ein bar dba die ein auspuff zu laut is draufgehen.

        also des versteh i net, es fahren in deutschland so viele schrottkärren rum die nicht mehr legal sind, die hält man aber sicher nicht aus.

        die suchen schon richtig nach getunten autos da se meinen " ach die haben des zwar eingetragen aber spielen wir uns trotzdem ein bisschen auf".

        klar es gibt schwarze schafe, die den ruf herunterziehen,a aber hallo , wegen den paar dbas.

        greetz ro11in


        polosociety1
        • Themenstarter

        @ Cool Vibrations

        Das mit der Tuning World Bodensee ist echt kein spass mehr. Jungs ich sags euch jeder der ne scheinwerferkante hat die unter 50cm ist oder n auspuff der 5db über der orginal db zahl ist PASST AUF ohne scheiss an der Tuning World bekommt die polizei wieder mal unterstüzung von polizisten aus der Schweiz und Össterreich!

        Die kontrollen fangen schon ab der autobahnausfahrtr von Stuttgart kommend nach Friedrichshafen an. Das ist echt krank jungs!

        Ich wohn in Friedrichshafen ich seh das jahr für jahr wie viele leute OHNE auto wieder den heimweg antretten! :( :(

        Da ist das dennen scheisegal ob das jeweilige teil eingetragen ist oder nicht wenn es dem gesetz nicht entspricht dann ist die eintragung ungültig! :(


        gelöschtes Mitglied

          Hehe ich hab da auch noch ne gute Geschichte die mir neulich passiert ist auf Lager.
          Also ich war in der Stadt und wollte ne kleine Abkürzung nach hause nehmen da standen natürlich auch die grünen bzw. bei uns ja die blauen Hatten schon ne schöne schikane aufgebaut usw. ich aber total verplant check das einfach garnicht das die mich rauswinken wollen so 15 Meter weiter springt auf einmal einer vor mein Auto und motzt mich (zurecht) an warum ich bei seinen kollegen nicht angehalten hab. Naja hab ich ihm halt erklärt das ich das übersehen hab hinter mir staute sich auch schon der Verkehr er guckt nach hinten ich frag ihn ja und was machen wir jetzt? naja meinte er halt fahr einfach weiter! Das fand ich mal korrekt
          Aber nicht das mir jetzt alle einfach weiter fahren


          die polente is kein tüv....die könn un dürfen sich nich als prüfer aufspielen....da die nich über notwendige kenntnisse verfügen...

          also immer schon einklagen wenn man sich ungerecht behandelt fühlt


          Antworten erstellen