vw teilemarkt

Vordersitzte wackeln

DoubleP
  • Themenstarter
DoubleP's Polo 2F

Hallo,

hab im meinem Polo vor einem Jahr eine G40-Ausstattung eingebaut, weil meine alten Sitze wackelten. Nun ist es bei den G40-Sitzen dasselbe. Ich kann den Sitz nur dann nach vorne oder hinten schieben, wenn ich mich an die Rückenlehne lehne (toller Satz ) oder eben mein Gewicht nach hinten lagere. Hört sich blöd an, is aber so. Kommt da vielleicht irgendein Plastikteil in die mittlere Sitzführung?
Die Rückenlehnen wackeln leider auch. Kann man die wieder festmachen?

Gruß
DoubleP



hi,
das ist ein poloproblem.
hinten an den sitzen (links und rechts wo sie mit dem auto verbunden sind) befinden sich je zwei rechteckige führungsbleche an denen sich eigentlich weisse gleitteile(gleitlager) befinden sollten.fehlen diese wackelt der sitz und lässt sich schlecht bewegen.
die dinger gibts uafm schrott oder fürn paar euro bei vw


DoubleP
  • Themenstarter
DoubleP's Polo 2F

An diese Dinger habe ich auch erst gedacht und mir letzte Woche welche geholt, also diese weißen viereckigen Plastikteile. Aber da sind alle vorhanden. Es wackelt vorne in der Mitte, da wo der Sitzverstellungshebel an dem Bolzen dran ist. Die Löcher in dem Lochblech unterm Sitz sind etwas größer als der Bolzen und deswegen wackelt das vorn. Hinten sind die Sitze gut fest.



vorne da wo der sitz an der karosse aufliegt müssen auch zwei gummilager sein.
eines links und eines rechts neben bzw über dem verstellloch.
ansonnsten wüsste ich auch nichts


DoubleP
  • Themenstarter
DoubleP's Polo 2F

So wie es aussieht, fehlen bei mir die Gummilager. Danke für den Tip. Kann man gegen das Wackeln der Lehne noch was machen oder sollt ich mich lieber damit abfinden?


Antworten erstellen