vw teilemarkt

§21

Alditüte
  • Themenstarter

hat jemand eine ahnung was die §21 kostet?und werden die dinge die schon eingetragen sind nochmal eingetragen?oder wird das übertragen in den neuen brief? kann ich mit anderen felgen dann hin zum tüv wenn ich die §21 untersuchung mache,die noch nicht eingetragen sind? oder muss das fahrzeug dem originalzustand entsprechen?
danke willi



gelöschtes Mitglied

    meinst du jetzt die vollabnahme wenn der alte brief abgelaufen ist (länger als 18monate stillgelegt) ?
    die kostet je nach zeitaufwand des prüfers. ist somit unterschiedlich.

    der wagen wird dabei nochmal komplett neu abgenommen, somit wird auch alles andere neu eingetragen, weil :
    vorhandene eintragungen sind mit erlöschen des alten briefes auch nicht mehr gültig.


    Alditüte
    • Themenstarter

    ja mein die vollabnahme,das auto ist seit 22 monaten stillgelegt



    huhu,

    kumpel muss das demnächst machen ...
    ich glaube ca. 82€ hatter was gesagt ...

    Mfg


    Alditüte
    • Themenstarter

    das ist aber nicht teuer.die ganzen eintragungen kommen aber extra dazu,ich hab in dem auto so gut wie ca.20 eintragungen gehabt,über schroth gurte bis sitze ,felgen lenkrad usw.... mir hat einer gesagt das kostet etwa 300 euro komplett


    Stimmt, alle Eintragungen kommen Extra und da Variert der preis nach aufwand, bei uns zumindest...


    Alditüte
    • Themenstarter

    das sind gangster,so viel geld nur das die die eingetragenen sachen nochmal eintragen


    Wenn keinen nachweis mehr hast das es mal eingetragen war, dann müssen sies ja nochmal neu abenmmen, wenns eigetragen ist und du hast das alles noch ists kein problem...


    Alditüte
    • Themenstarter

    na im brief steht ja alles drin,den hab ich ja noch! meinst das langt dann? des wäre ja cool weil ich hab die 175/50/13 usw noch drinstehen,und die bekommt ja meines wissens eh nimmer eingetragen



    Wenn alles drin steht, der Brief bleibt ja gültig, blos der wagen hat keinen TÜV mehr und stand ebend nur rum, dafür ist eine Abnahme nach §21 Notwendig, das was eingetragen ist bleibt erhalten soweit ich weiß


    also bei uns kostet die vollabnahme an sich ca. 100 euro dann musst du halt noch die weiteren eintragungen bedenken. also bei mir beläuft sich das dann auf ca. 200 euro-


    aber bedenke bei vollabnahme muss das auto in einem 1a zustand sein also keine mängel aufweisen, voll funktionstüchtig kurz noch schlimmer als tüv, wo man noch ein paar mengel haben kann, die dann behoben werden müssen, nur das hier kein mangel sein darf.....

    viel spass hab das auch noch vor mir.....


    Alditüte
    • Themenstarter

    um die kosten gehts mir gar net so großartig,vielmehr um das rumgezicke vom tüvprüfer.ich erwisch bestimmt so einen bauernschädel der gegen die guten alten tuningautos ist.kein verständnis für uns schrauber hat und nur rummaultes geht nicht,des is nich original,zu laut,keine ausreichende radabdeckung....usw kein tüv hau ab.....
    heute z.b war ich mitn polo beim tüv(gtü und der mann war voll der freak von tuningautos,hab ohne mängel mein polo durchgebracht.leider darf er keine vollabnahme machen.also muss ich zum assi TÜV BAYERN
    greez willi


    Antworten erstellen