vw teilemarkt

klappern ab 3000u/min und gaswegnehmen!

droors18
  • Themenstarter

hy mir ist gestern mal aufgefallen das ich ein kläppern beim gasgeben höre!hab keine ahnung woher es kommt!
fängt ab 2500-3000 u/min an und geht dann immer höher!
sobald ich dann plötzlich vom gas gehe ist es auch wieder zu hören!geht mir echt auf den sack und ist peinlich!
hört sich sehr blechern an das geräusch!könnte was am auspuff sein oder?



Guck mal die komplette Abgasanlage an und zieh die Schrauben nach Ich hatte das Problem auch !
Bei mir waren es aber nur lockere Schrauben!


gelöschtes Mitglied

    komt das geräusch von vorne? vieleicht sogar vorne links?

    hatte das auch mal. (NERV !)
    der ansaugstutzen des luftfilterkasten geht vorne links in den kotflügel rein. (warum weiss wohl nur der idiot der das ding gebaut hat)
    direkt vor dem scheinwerfer auf der beifahrerseite.
    das letzte stück dieses stutzens ist mit eine gaaaaaaanz billigen plastikschraube am blech eingeklemmt. diese schraube ist warscheinlich locker. einfach im uhrzeigersinn festdrehen. aber nicht zu weit da du sonst über den totenpunkt kommst und sie sich wieder löst..
    (so ähnlich wie ein bajonet verschluss)
    ich hab das ding gleich gegen eine richtige schraube mit u hscheibe und gummi u scheibe ausgetauscht seit dem ist ruhe.

    ps das teil ist sehr schwer zu sehen, da es unter dem ansaugstutzen liegt. kann man fast nur ertasten.

    ich hoffe ich konnte helfen



    gelöschtes Mitglied

      Wenn es sich blechern anhört, kann es auch eines der Hitzeschutzbleche über der Auspuffanlage sein, das dieses locker ist. Der Motor bewegt sich ja. Wenn du vom Gas gehst macht er kräftige bewegungen, wodurch auch die Abgasanlage wackelt, daher denke ich, das es eines der Bleche ist,...musste mal gucken

      Mfg


      Hab dieses Problem auch im Moment, ist seit vorgestern plötzlich aufgetreten.
      Am heftigsten ist es wenn der Motor kalt ist, so bei ca 3000U/min fängt es an und wird mit Drehzahlanstieg heftiger. Außerdem entsteht ein ähnliches Geräusch, wenn ich zum bremsen runterschalte und den Wagen so rollen lasse.
      Ich bekomme die Tage meinen neuen ESD, da muss der Polo eh auf die Bühne, da guck ich mal.
      Hoffe es ist "nur" der Auspuff...
      edit: Hört sich ziemlich "blechern" an, fast wie ein Diesel ^^


      99%ige Warscheinlichkeit das olle Hitzeblech von Kat - Hab ich auch schon das ein oder andere mal anschweissen müssen...


      Ich hatte auf einmal auch so ein blechernes, klapperndes, schepperndes Geräusch. Hab heute mal alles abgesucht.
      Es war die Lambdasonde
      Die hat sich irgendwie selbstständig losgeschraubt und war nicht mehr ganz fest.


      polotreff.de
      #8 - 21.08.2006vw polo 1.4 klappert wie ein diesel rasseln gas wegnehmen geräusch bei gaswegnahme blechernes geräusch beim gas wegnehmen polo 6n klappergeräusch ab 2500 u/min polo 6n geräusch ab 2500 u/min klappergeräusch im motorraum ab 2500u/min polo 6n klappern ab 2500u/min vw polo rasseln beim gas geben 3000 fahrgeräusche ab 2500-3000 u/min polo 6n2 klapperndes greusch 3000 u/min klappern 3000 u/min geräusch polo klappern wenn ich rollen lasse blechernes scheppern beim gas geben was ist das? polo 6 n klappern zwischen 2500 und 3000 1.4 16v von vw klappert wenn ich vom gas gehe klappert klappern beim gaswegnehmen vw polo 3000 u/min
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen