vw teilemarkt

Einspritzer oder Vergaser

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Hallo, wollte mal wissen was mein mein Motor eigentlich für einer ist: Einspritzer oder Vergaser.
Polo 86c 2f, 1043 ccm, 45PS EZ 91

weil ich hab immer wenn er kalt isrt oder länger als einen tag gestanden hat das problem das er beim gasgeben stuckert und rüttelt und es hört sich manchmal an als wenn er nur auf 3 pötten läuft.

Gruß Bolle



müsste n vergaser sein motorkennbuchstabe aau

der müsste als luftfilter diese bratpfanne haben oder


ist kein vergaser sondern eine Mono-Jetronic Einspritz anlage, die nur eine einspritzdüse über der Drosselklappe hat, also ein Einspritzer kein Vergaser...

Das kann schonmal sein, hast schonmal den Zündverteiler und läufer gewechselt ? Zündkerzen neu ?



@sonynico
der AAU ist ein Einspritzer!
@Polo-Bolle
schau mal an deinen Motor, wenn er am Zylinderkopf hinten rechts eine Benzinpumpe (Kasten mit zwei etwas dickeren Schläuchen) dran hat ist es ein Vergaser-Motor, wenn nicht könnt es ein AAU sein! Der hat eine Einspritzung dran! Wenn er wenn es kalt ist sich verschluckt und nur auf 3 Zyl. läuft könnt es ein beginnender Zylinderkopfdichtungschaden sein, war bei mir genauso! Hat immer nur Wasser durchgelassen wenn er kalt war!
Schau halt mal nach, oder schau im Kofferraum auf den weissen Aufkleber, da steht der Motorcode drauf!


POLO-Bolle
  • Themenstarter

ja dert motorkennbuchstabe ist AAU, also ist es dochein einspritzer?


Ja! Der gute alte AAU, feiner Motor!
Hast den blauen Temp.geber mal nachgeschaut/-gemessen?


POLO-Bolle
  • Themenstarter

Nein, habe aber bei der Öleinfüllöffnung weißen schleim am deckel gefunden.
Hilft mir persönlich aber nicht weiter, ich glaub ich mach erstmal einen ölwechsel.


Kann entweder von viel Kurzstrecke (Kondenswasser) oder Zyl.kopfdichtung sein!


sorry wollt nich lügen



Um den genau aufm grund zu gehn, Öl wechsel mit filter, checken ob der kopf soweit dicht ist sollte er irgendwo schon öl verlieren ist das Problem klar... Gegebenenfals, zündkerzen, verteiler finger und kappe sowie zündkabel tauschen...


POLO-Bolle
  • Themenstarter

Glaube nicht das das ein Z-Kop Schaden ist ,der verbraucht gar kein Kühlewasser und das wär bei Z-Kopf schaden doch der Fall oder?

Naja mache jetzt erstmal den Ölwechsel und gucke dann weiter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen