vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern ja oder nein?...

sound
  • Themenstarter

hey leute ich würde mir gern wiedermal nen rat von euch holen. ich spiele mit dem gedanken mir vielleicht einen satz tieferlegungsfedern zuzulegen anstelle eines kompletten fahrwerks. habt ihr schon erfahrungen damit gemacht oder was sagt ihr denn dazu? außerdem müsst ihr wissen dass mein "geldbeutel" die sache bisschen eingrenzt



im Prinzip spricht nichts dagegen, soll wohl eher nur eine optische Rolle spielen-
denk nur daran, dass die Möglichkeiten da begrenzt sind! mehr wie 40mm gekürzte federn einzubauen ist nicht drin- also wenns doch etwas mehr sein soll- dann muss ein fahrwerk ran!

gruß


sound
  • Themenstarter

naja eigentlich würden mir 40 mm reichen und es soll auch wirklich nur die optik aufpeppen. und solange die fahreigenschaften nicht schlechter werden (was ich auch nicht denke) is das voll ok



schlechter bestimmt nicht- wenns nur die federn sein sollen, dann gib ruhig ein paar mark fünfzig aus- dann hast du länger davon- die gängigen empfehlenswerten hersteller denke ich sind bekannt- ansonsten mal in der Suche stöbern, gibts ohne Ende material zu!


Warum nicht!?Aber wenn de dir was holst dan würd ich auch lieber noch ein bissi sparn un was gutes holen.Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mal Federn von Eibach drin gehabt 35mm kürze. Optik war schon ok, aber von sportlichem Fahrverhalten konnte nicht die rede sein.
    Wenn du dir wirklich Federn holen willst, dann aber nur welche von KW, WEITEC, H&R usw. kein Ebay billig Schrott, da wirst du nicht glücklich damit.
    Wobei ich dir echt raten würde ein bissl zu sparen und dir ein Fahrwerk zu holen, FK oder Supersport gibt es schon recht günstig und ist halt schon besser als nur Federn.
    Überleg es dir einfach.

    greetz

    polo


    Kann ich auch nur sagen, hab nen Supersport Premium Line drinne und es ist angenemm, nicht zu Straff aber immernoch Sportlich und dabei genug Restkomfor...


    gelöschtes Mitglied

      ich höre nur immer wieder, dass nur von federn früher als normal die dämpfer im arsch sind....bei meinem freund isses auch so!


      Zitat:

      ich höre nur immer wieder, dass nur von federn früher als normal die dämpfer im arsch sind....bei meinem freund isses auch so!


      deswegen kommt es ja drauf an, wie du tief du gehst... 40/40 halten polodämpfer schon aus!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        ich höre nur immer wieder, dass nur von federn früher als normal die dämpfer im arsch sind....bei meinem freund isses auch so!


        deswegen kommt es ja drauf an, wie du tief du gehst... 40/40 halten polodämpfer schon aus!


        gut das mag sein! aber beim golf 3 meines freundes wohl nich


        also ich habe die federn von vogtand drin, auf original dämpfer.
        dämpfer sind gut, wie am ersten tag, und der wagen hat sich auch nicht weiter gesetzt (wie bei manchen herstellern der fall ist, wodurch auch die dämpfer eher verschleissen).
        ich denke mal, es sieht nicht schlecht aus, und das fahrverhalten ist schon um einiges besser.

        natürlich merkt man einen unterschied zu einem komplettfahrwerk, wenn es um die kurve geht und auch noch recht holprig wird, das ist ganz klar. bei einem fahrwerk sind die dämpfer natürlich abgestimmt, und somit die strassenlage auch optimaler.


        polotreff.de
        #12 - 28.03.2006tieferlegungsfedern ja oder nein supersport tieferlegungsfedern ja oder nein
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen