vw teilemarkt

gewinde federbeim eintragungpflcihtig

Haveaniceday
  • Themenstarter

Hab ma ne frage zur eintragung meinen gewindefahrwerks. undzwar ist das gewinde federbein eintragungspflichtig? also normale gekürzte stossdämpfer sind es ja nicht. allerdings fehlt auf meinen vorderen stossdämpfer die aufgeklebte typenbezeichung, hinten ist sie drauf und ein kollege meitne gewindefederbeine wären eintragung pflichtig.
weiß einer ob es stimmt? oda soll ich mir einfach die kennbuchstaben selber ausdrucken und einfach draufkleben, haben auf der arbeit so ne maschine die klebende foilen streifen druckt, würde dann ziemlich dem orginal ähneln denke ich.
danke schonma

ciao hannes



Klar sind Gewinde Federbeine Eintragungspflichtig aber ohne kennzeichnung ist das ziemlich schlecht, welche marke ist das denn !? Selber draufkleben ist schlecht, das sollte schon im Federbei eingestantzt sein, sonst kein Tüv...


Haveaniceday
  • Themenstarter

ist von supersport. also meine jetzt nich die nummer von der feder ne?! geht um die nummer auf dem federbein unten, weil sie bei der HA auch nur aufgeklebt ist.



da waren bei meinem FK-Gewinde auch nur Aufkleber drauf und nix eingestanzt,soweit ich mich entsinne.
und bei mir hat der TÜV-Hase auch nur die Federfarbe und Federkennnr. eingetragen,sowie den Abstand Radmitte-Bördelkante.glaube,den hat die Bezeichnung auf dem Federbein net sooo sehr interessiert.Würd da einfach ma bei deinem TÜV nachfragen,bzw. dem das VOR dem Einbau ma zeigen.Man wird ja erkennen,dass die vorderen Federbeine zu den hinteren gehören,die ja die Aufkleber noch haben.


Genau, frag erstmal bei TÜV nach was der sagt, dann kannst ja immernoch weiter sehn...


Haveaniceday
  • Themenstarter

naja gut, wen mir nix anderes üebrbleibt ^^ nur bin halt nich so oft da... oda weiß auch nich wann ich ma so neben bei da vorbei schauen kann, weil muss ja halt arbeiten. dachte hätte evtl hier einer gewusst :-/


das Problem ist ja auch nur,dass wir dir nicht sagen können:"Yup,bau ma ein und lass eintragen,gibt keine Probleme!"Dem Prüfer,den ich hatte,wärs wohl egal gewesen,der hat sich die ganze Zeit nur am Abstand der Reifen zu den Radkästen hochgezogen.Aber wennde nen richtig bescheidenen Prüfer hast,kanns halt sein,dass der Rabatz macht.Verstehste,was ich meine?
MEINER Meinung nach dürfte es wie gesagt net so große Probleme geben,denn so'n Aufkleber kann sich halt nunmal ablösen und wenn das Fahrwerk neu ist,wird der Prüfer ja sehen,dass alles zusammengehört.Nur bin ich halt leider kein TÜV-Prüfer.Aber was ich dir mit Sicherheit sagen kann:Vergiss den Gedanken mit dem Schild selber draufkleben!Wenn dem TÜV das auffällt,schicken die dich sonstwohin und du hast richtig Ärger am Hacken.
Gruß,Tim


Genau, jeder tüv mensch sieht das anders, lieber einen direkt fragen wie er das sieht...


Haveaniceday
  • Themenstarter

ja gut, nur dfas problem ist, das fahrwerk ist schon drin
also fahre auch schon paar wochen damit rum...
aber will es evtl pber ne werkstatt eintragen lassen, weil der sturz und die spur direkt mit eingestellt werden sollen und denke ma über ne werkstatt sind die prüfer dann doch noch ein bischen kulanter als wen ich da selber hinfahre.



Na da sei dir mal nicht so sicher, ausserdem wenn damit schon rumfährst bist dir sicher das die Aufkleber hinten auch noch da sind bei dem Wetter ? Wenn nicht dann hast nen Problem.... auch wenn die Schrift nicht mehr lesbar ist der Federn und Spur und sturz sollte man immer sofort einstellen zum Wohl deiner Reifen und deines Polo´s...


Haveaniceday
  • Themenstarter

ja schon kla, aber wollte noch warten bis meine neuen reifen drauf kommen, da die reifen die ich im mom fahre eh schnurz pieps sind ^^.
naja, da bleibt mir wohl nurnoch hoffen übrig^^


polotreff.de
#12 - 27.03.2006nummern auf hinteren gewindefedern nicht lesbar
Antworten erstellen