vw teilemarkt

[6n] Beifahrertür Kante schlägt an Innenkante

FuNki-VW
  • Themenstarter

Guten Abend

Nen Kollege und ich haben eben bei unseren Polos, beide 6n BJ. 95 das selbe Problem festgestellt. Die Beifahrertür schlägt mit der Ecke links unten, innen unten an die B-Säule, so das derLack absplittert und das da anfängt zu rosten. SIeht aus als wenn die Tür abesackt wäre...

Hat wer das selbe Problem und kan helfen?
oder kann man die Tür irgendwie am Scharnier wieder richten?

Gruß



Bild006.jpg
Bild006.jpg

FuNki-VW
  • Themenstarter

Bild 2


Bild007.jpg
Bild007.jpg

FuNki-VW
  • Themenstarter

Bild 3



Bild008.jpg
Bild008.jpg

FuNki-VW
  • Themenstarter

Bild 4


Bild009.jpg
Bild009.jpg

also ich hab zwar das problem nicht, aber diemotorhaube kannst ja auch justieren. denk mal, dass ihr die schrauben bei der tür einfach ein bisschen lockern müsst, dann drückt einer bei der stelle die tür a bissal nach oben und der andere schraubt wieder fest.

falls das nicht funzt, würd ich an der besagten stelle an der innenseite der tür irgenwas weiches festkleben, damit die tür nicht mehr auf den lack schlägt


gelöschtes Mitglied

    die türen sind aber fest! und das mit dem kleben ist auch keine so tolle lösung


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    Das mit dem Kleber is FUSCH!


    Vielleicht gehts aber mit Unterlegscheiben an den Türscharnierschrauben!


    denke auch,hab das bei nem kumpel gesehn der hat mir da auch was mit unterlegscheiben oder so erzählt der hatte das auch...
    LG


    Verstell mal zuerst die Fanghaken an der B-Säule und bieg die Türen etwas hoch. Das Werkzeug dafür haben die meisten Werkstätten da. beim 6N sind die Türen einfach zu schwer.

    Wenn du die Schrauben der Schaniere lösen willst, musst du die Kotis runter machen.

    mfg



    ich hatte das problem auch mal aber viel viel schlimmer bei mir hat es über die ganze türbreite den lack abgekratzt! ich habe dann ne schraube am schanier gelöst mein dad hat die tür hochgedrückt und ich habe die schraube wieder richtig festgezogen! weiß jetzt aber net genau wo sie schraube sitzt kann nur sagen das es am oberen schanier ist! kann samstag bei interesse nen bild machen!


    Genau, Tür hat sich gesetzt, hab das auch, ich richte die Tür immer mal wieder neu Muss ich auch bald mal wieder machn... Das ham glaube fast alle 6Ns das prob...


    gelöschtes Mitglied

      Habe momentan das selbe Problem, das sich meine Fahrertür gesetzt hat. Da ich eh die Woche in die Werkstatt muss, werde ich sie mir dort richtig einstellen lassen. Mein KFZler meinte das kostet so 15 € ungefähr


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      @ Kleiner ....mach ma nen Bild will ick sehen! THX!

      @poloafh watt für Fanghaken anna B-Säule?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        jo meinte mein karosseriebauer heute auch zu mir! werd das dann mal einstellen!

        @sunny: das ist dir 15 euro wert? selbermachen

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hallo Leute, das is ganz einfach das ganze Thema. nen Zweiten Mann dazu holen. Die Schrauben unter der A Säule aufmachen und dann solange Justieren bis se von selber ins Schloss fällt und nix mehr schleift. Habe ich nachm Lackieren auch machen müssen. hat einiges gebracht und is auch angenehmer wenn mann die Tür nich zuknallen muss!


          gelöschtes Mitglied

            ist nicht schweer das schließen, man merkt so auch nicht das da was schleift aber wie du auf dem foto ja siehst merkt es der lack leider

            mfg


            polotreff.de
            #17 - 28.03.2006vw polo 6n beifahrertür
            Antworten erstellen