vw teilemarkt

Frage zur Schaltung 3 Wege Schalter

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab jetzt hier Kaltlichtkathoden und bekomme morgen noch meine Leds.

Jetzt möchte ich die so anschließen das folgende Sachen möglich sind:

- Leds+Kathoden leuchten mit dem Türkontakt - also wenn die Tür aufgeht oder ich meine Zentralverrieglung per Funk öffne

- Leds+Kathoden leuchten mit Hilfe des Schalter ständig - auch ohne Türkontakt oder das die Innenraumleuchte leuchtet

- Ich will die Leds+Kathoden so außmachen das sie NICHT leuchten wenn die Tür aufgeht (Falls mal ein Bulle neben mir steht)


Also muss die Schaltung können : //// Leds+Kathoden IMMER AN //// Leds+Kathoden leuchten wie die Innenraumleuchte //// Und die Leds sind IMMER Aus ////


Könnt Ihr mir helfen? Hab schon voll viele Leute gefragt - aber keiner konnt mir helfen.... :(

Ein Ratschlag von einem Internetuser: "Man nehme einen 3 wege Schalter und schalte Ihn so:
1-türkontakt
2-dauerplus
3-aus

Nur wie mach ich das? Hat ein 3 Wege Schalter 3 Anschlüsse - also könnte ich ein Kabel von dem Türkontakt nehmen und anschließen und eins von ner Verbindung die durchgehend Strom hat (Welche?) und eine die aus is (Hä?)

Danke für Jede nützlich Antwort !

MfG,
Fränky



ich hab meine LEDs auch an die "Tür-Funktion" angepasst...

undzwar hab ich die kabel dafür einfach an die kupferplättchen der Innenraumbeleuchtung gelötet

und dann schalten die LEDs wie die Sofitte. Tür auf- licht an, Tür zu - licht aus, schalter auf lich - licht an
is relativ simpel
und die kabel kannste ja prima hinter der verkleidung verstecken


Fränky
  • Themenstarter

Ich möchte die Leds aber auch während der Fahrt anschalten können.

Ohne das die Innenraumbeleuchtung an geht.

MfG,
Fränky



dann nimm die sofitte raus...

ich denk ma die brauchst du sicher bestimmt nich...

und dann kannste das mit der normalen steuerung über die Innenraumbel. regeln


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also der schalter hat 3 beinchen kontakt 1 2 und 3

masse legste zu den kathoden, dann nimmste einma plus von türkontakt legst des auf pin 1 dann von pin 2 zum inverter un auf pin 3 kommt dauerplus


so wennde jetz auf stellung 1 (pin1) stellst gehen die an wenn tür offen is, stellung 2 is aus un stellung3 is an


Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

danke - aber so habe ich doch keine Möglichkeit den Kontakt ganz zu unterbrechen oder?

So kann ich nur auf Türkontakt schalten und auf Dauer an .


ja und zusätzlich halt dauer-aus...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

doch hast zu un zwar stellung 2 - du brauchst nen schalter (ein)|aus|(ein)


Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, sorry.

Und zwar sucht Meiner-Einer schon seit ner halben Ewigkeit nach einem 3 Wege Schalter...

ICH FIND SO'n DING NIRGENDs!

Hat Jemand n Tipp wo es sowas gibt? Hab auch bei Conrad geschaut und nix gefunden... ? Also n direkter Link wär total supi!

Danke schonmal..



polotreff.de
#10 - 28.05.20084-wege-schalter schaltschema 3-weg umschalter wege frage 3 wege schalter -gitarre -musik 3 weg schaltplan 3 wege-schalter 3 wege schaltung 3-wege schalter 3weg schalter 4-wegeschalter 4 wege schalter schaltplan 3 wege schalter leuchtet nicht schaltung 3 schalter 3 wege schalter schaltplan polo türkontacktsteuerung 3 lichtschalter oder schaltung zwei 3-wege schalter schaltplan 3 wege switsch 6n2 innenleuchte pins 3wege schaltung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen