vw teilemarkt

Spurverbreiterung....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für extra Schruben brauche ich bei einer 10m a Achen Verbreiterung bei einem 6n Bj 98?
M12 x 1,5 - Kegelkopf (60° - Schaftlänge 39mm
M12 x 1,5 - Kugelkopf (Radius R13) - Schaftlänge 40mm
M14 x 1,5 - Kegelkopf (60° - Schaftlänge 38mm
M14 x 1,5 - Kugelkopf (Radius R13) - Schaftlänge 35mm

Welche von diesen brauche ich?



nach deinen angaben hast pro seite 5mm platten (lohnt sich das¨überhaupt?!?!)...
es kommt ganz drauf an welches plattensystem du hast.
wenn du die platten quasi nur zwischen bremse und felge hängst, dann miss einfach deine jetzigen schrauben und nimm jene, die 5 mm länger sind.

das andere system wirst du wohl icht haben, weil die platte zu dünn ist dafür..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nene ich hab 10 mm pro Rad sorum also 20mm an der achse.... Ja des messen is mir auch kla bin nur zu faul :P



Hm, auch 10 mm machse mit längeren Schrauben über datt Rad fest, jedenfalls meistens.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ne :(.... Des weis ich alles ich will nur die länger der schrauben wissen weil ich grad kein bock hab runter zu rennen kofferraum ausräumen schraube weg messen wieder alles zurück..... dachte des kann mir jemand sagen


Dafür müsste ich jetzt nach Hause fahrn, meine Schrauben ausm Colt kramen, messen und zwei mm drauf rechnen sowatt habsch doch nich Kopf, wie lang die Dinger sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schad .... Naja dann mess ich heut abend und bestell dann.... trotzdem danke. Ach eins noch Kugel der Kegelkopf?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmm.... als gemessen hab ich se 3.5 ohne Kopf 4.5 mit.... muss ich die Länge mit Kopf oder ohne nehmen? Und was für ein Gewinde brauch ich? Und sind die jetzt Kegelkopf der Kugelkopf?


gelöschtes Mitglied

    ob kugel oder kegel siehst du ja wenn du die schraube anschaust. wenn du dir nich sicher bist nimm ein lineal oder was anderes gerades und leg es auf die fläche die an der felge anliegt. wenn links und rechts luft ist ist es kugel. wenn nicht eben kegel.
    die länge mist man von gewinde anfang bis ende
    und was du für ein gewinde brauchst weis ich nicht hast du keinen meßschieber?



    Antworten erstellen