vw teilemarkt

Anpassung 6N2 Rückleuchten

Spittbull
  • Themenstarter

Hi Folks!
Habe versucht wie auf Kampfkeks.com beschrieben
die Bohrungen der Fassung für die Rücklichter an
der Innenseite zu erweitern, hat aber rein garnichts
gebracht - wie kann ich die 6N2 Rückleuchten in meinem
6N komplett versenken? Finde den Rand zum



gute Frage,hab nämlich genau das selbe Prob!
hab auf der Rückseite der Leuchten schon nen bissel Material abgeschliffen,hat aber auch nüscht gebracht...


kloppt das ganze metallgestell wo die RL drin hängen bissi rein...

hat bei mir wunderbar funktioniert und die RL sind weiter drin aber n kleinen überstand werdet ihr immer haben



hab ich auch schon probiert,auch wenns net grad empfehlenswert ist!
hat aber leider auch net ganz den gewünschten Erfolg gebracht. :(


gelöschtes Mitglied

    irgendwas muss noch am licht weggeschnibbel werden dass die super passen!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab die Rückseite, die an der Karosserie anliegt abgeschliffen/abgedremelt. Und zwar ziemlich viel. ICh meine die oberste Kante, wenn man drauf guckt. Blöd zu erklären und ich hab grad keine KAmera.
      Na jedenfalls stehen die bei mir noch so 5mm drüber. Das ist ok, denke ich.

      Gruß
      captain


      ja,hab ja auch schon bissel was weggefeilt an der Rückseite,da is jetzt auch bissel Luft zwischen Rückleuchte und Karosserie,aber sie lässt sich einfach net weiter randrücken.kein Plan,wo genau es da noch hakt...


      gelöschtes Mitglied

        ich hab selber jetzt noch keine da! wird vermutlich auch noch ein weilchen dauern nach meiner mega rechnung nu! die immer noch grösser wird! aber sobald ich was hab versuch ich die so genau wie möglich anzupassen dann schreib ich dess hier rein mit fotos etc.


        yup,kann nachvollziehen,dass bei dir erstmal andere Dinge Vorrang haben...
        na ja,werd mich da die Tage nochma hinterklemmen,dass Wetter is jetzt ja besser.der Kleine kommt nämlich nächste Woche zum Heck cleanen und dann fällt es ja noch mehr auf,wenn die RL nen bissel rausstehen,denk ich ma.also muss ich da nochma ran und nen bisschen rumfrickeln.



        gelöschtes Mitglied

          jo heck cleanen würd ich auch gern noch machen aber dann nur dess zeichen und den griff!


          ja,exakt das lasse ich ja auch machen
          zeichen+griff weg,styling-stoßis hinten und vorne lacken und ROST(!) an den Dehnfugen unter den Rückleuchten und auf der Heckklappe enternen


          Spittbull
          • Themenstarter

          1. Beim wiederausbauen um zu kucken wie ich sie besser/tiefer
          in die Fassung bekomm fällt mir das nagelneue Rücklicht runter.
          5cm Riss. ICH KÖNNTE TÖTEN!

          2. Ich bin mir absoluzt unsicher ob ich nicht doch meine verdunkelten
          Normalorücklichter wieder einbau - finde die 6N2er seeehr rot und
          das Überstehen ist völlig inakzeptabel! KA was machen... AAARGH


          Mich hat das am Anfang auch total gestört... hab so viel versucht und so und nix hat geholfen... und inzwischen finde ich das überhaupt nicht mehr schlimm

          Sieht man doch eh nur wenn man dichter rangeht ^^


          gelöschtes Mitglied

            hat jemand ne lösung dafür gefunden?
            habe sie mir gestern auch reingebaut,aber mich stört es schön ziemlich, dass die leuchten nicht bündig anliegen.

            aufbohren bringt meiner meinung nach nichts,da man dann ne neue befestigung auf der innenseite braucht.
            müsste man also selber was konstruieren.


            Spittbull
            • Themenstarter

            Hab sie mittlerweile eingepasst.

            1) Mind 2 cm breiten Streifen des roten, anliegenden Plastiks
            abschleifen, bzw. abschneiden.

            2) sichergehen dass die Schaumstoffabdeclung noch alles bedeckt,
            sonst hab ihr nen Kurzen im Auto...

            3) das innere Loch - also zum Kofferraum hin - aufbohren.

            4) das Plastik um die Stifte mit den Gewinden dran 2 cm nach
            unten wegschleifen

            5) das Ganze sehr fest anziehen.

            Fertig.


            gelöschtes Mitglied

              @spitbull.

              kannst du mal bilder machen? punkt 1 kann ich nicht nachvollziehen.
              ich würde sogar sagen, dass die punkte 3 und 4 reichen würden, da der stift mit gewinde normal sehr schnell anliegt...
              und man dass mit abschleifen um das gewinde drumherum lösen könnte.


              Spittbull
              • Themenstarter

              Komme ich vor dem WE leider nicht dazu.

              Die Stifte müssen verdünnert werden um dann
              durch das aufgebohrte Innenloch zu gehen!


              Hallo

              bekommt man die Leuchten vom 6n2 am 6n wirklich nicht bündig?

              Reich das aufbohren nicht?


              Ich hab se gekürzt und bei mir passen sie

              wenn wer fragen hat, soll sich melden


              greetz


              was genau hast du gekürzt?

              wenn ich die innere Bohrung aufbohre, kann ich dann an dieser Stelle noch meine Leuchte festschrauben?


              hey,

              hab die rückleuchten auch...hatte am anfang alles weggeschliffen da wo die dichtung sitzt und die haltebolzen kleiner gemacht...naja nichts half...

              bohrt einfach die original löcher der befestigung auf 10 auf dann passen die durch hinten macht ihr unterlegscvheiben drauf und wups passen sie


              DSC00259.JPG
              DSC00259.JPG

              Spittbull
              • Themenstarter

              Hab bei meinen mitm Dremel ein paar cm Plastik an den
              Rückleuchten weggeschnitten, diese glattgeschliffen damit
              die Dichtung ordentlich passt und dann die Stifte dünner
              geschliffen - dann gings einwandfrei.
              Die sitzen bündig und sind dicht. Seit langem schon...


              @com.chris:

              hast du jeweils alle drei aufgebohrt? Weil bei dir sitzen die echt schön bündig...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen