vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum wer kann helfen ?

christoph23
  • Themenstarter

hi leute, wollte vorhin mein auto staubsaugen und auch mal in den kofferraum schauen und bissle saugen, da seh ich das der teppich komplett nass ist!
in der nähe der endstufe und boden vom sub-woofer auch nass!

woher kann das nur kommen? hab reserverad rausgenommen, da unten war schon ein see drin!

hier bilder,
bitte wär echt super wenn mir da jemand sagen könnt von was oder besser woher das kommt!


linke rückleuchte, das kabel das zu sehen ist war total nass



DSCF1547.JPG
DSCF1547.JPG

christoph23
  • Themenstarter

recht seite, beim verbandskasten, nicht nass, aber feucht, viele tropfen, sieht man ja


DSCF1551.JPG
DSCF1551.JPG

Haben wir vll mit einem Hochdruckreiniger gespielt . Weil wenn mann mit zu viel Bar und zu dich an das Auto geht kann es sein das die Dichtungen nicht mehr halten.

Eine andere Sache kann auch Schwitzwasser bzw Kondenswasser sein.

mfg



christoph23
  • Themenstarter

der horror, der see!


DSCF1554.JPG
DSCF1554.JPG

christoph23
  • Themenstarter

nein, also manchmal wasch ich ihn so im elefant, dieses geld-einwerf-dingern, aber schon ewig nicht mehr gewaschen! :(


hier im kofferraum unten links im ecken ist das, schon gerostet von der scheisse, da sieht man wo es super nass ist, alles so im bereich linke rückleuchte!


DSCF1548.JPG
DSCF1548.JPG

christoph23
  • Themenstarter

hoffentlich kann mir jemand da weiterhelfen...


was ist "schwitzwasser"?


Schwitzwassser ist z.B

Wenn es klat ist und du dann die Heizung auf VOlle Pulle hast mit der Zeit bildet sich dann schwitzwasser- Kondenwasser.

Das kommt z.B daher wenn die Scheiben beschlagen sind. Also mir ist das mal aufgefallen. Nur mal so um 1.Beispiel zu nennen.

mfg


suche!


christoph23
  • Themenstarter

hab ich, ich bin doch kein anfänger hier!

aber da wird ja alles mögliche erwähnt...



christoph23
  • Themenstarter

gibt es beim 6N oder wo ist die Kofferraumdichtung ?


die 2 löcher in der mitte an der schraube wo das reserverad dran befestigt wird führen bei mir ins freie


PICT0004.JPG
PICT0004.JPG

christoph23
  • Themenstarter

danke danke! mal nachschauen ob die verstopf oder so sind.

ich werde als erstes die rücklichter mal neu abdichten mit den gummis der originalen.

dann mal kofferraumdichtung suchen, und auch wie das mit dem schiebedach ist, wieso oder wie das wasser reinbringen kann...

danke nochmal


Die Schläuche vom Schiebedach lösen sich schon mal. Hinter den Rückleuchten (oder daneben) sind so Schläuche guck mal, ob die auf den Profen sitzen oder so durch die gegend baumeln.


christoph23
  • Themenstarter

danke, das werd ich tun, auf dem ersten bild (wenn man draufklickt wirds unscharf) sieht man so nen schlauch der total zugenässt war...
vielleicht ists der!

das wasser denke ich stammt aus der gegend der linken Rückleuchte.

sind schiebedach schläuche auch rechts, oder nur links?


Die sind an beiden Seiten, rechts links vorne hinten.


gelöschtes Mitglied

    Also ich tippe mal auf Defekte Dichtung ( Rückleuchten oder Kofferraum) viel Glück bei der Suche.
    MfG
    Fahrschüler


    gelöschtes Mitglied

      tippe mal eine undichte verbindung zur hinteren scheibenwaschdüse.
      nehm mal die innenverkleidung an der kofferraumklappe ab und verfolge mal den schlauch bis hin zur düse. der war mal bei mir abgeschprungen da die düse zu war und der druck der pumpe den schlauch abgesprengt hat.
      bei mir war auch alles nass. rich mal an dem wasser ob es nach dem reingigungsmittel riecht was du im wassertank hast

      wenn die dämmung der innenverkleidung auch nass ist weisst du dass es daran liegt

      ansonsten suchen


      gelöschtes Mitglied

        Am Besten mal den ganzen Kofferraum Ausräumen, alles zu machen und mal mitm Wasserschlauch spielen. So hab ich damals meinen Nassen Fahrerfußraum wieder Drocken bekommen!


        christoph23
        • Themenstarter

        danke jungs für die ganzen antworten!
        also heute habe ich die original dichtung der alten rückleuchten von vw genommen, und auf das linke FK led rücklicht gemacht, scheint mir schon dichter (war ja im linken ecke am meisten nass!)

        Nur die schiebedachschläuche hab ich noch nicht gefunden?
        Zitat:

        Die sind an beiden Seiten, rechts links vorne hinten.



        Die waschdüse checke ich morgen, hab leider nur maulschlüssel für die rücklichter dabei...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen