vw teilemarkt

Welche Endstufe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Bin ziemlich neu im car hifi bereich. Ich hab eine Crunch Rolle mit 400 W RMS und zwei infinity Boxen (kp wie viel Watt) auf der Ablage, und hab die im moment nur über Radio laufen. Das ist ja kein zustand. Und da wollte ich ma fragen welche endstufe ihr mir da empfehlen könntet, die nich alzu teuer ist?

Ich hab noch ne frage. Mein Radio hat keine cinch Ausgänge. Kriege ich die Endstufe da auch dran angeschlossen? wenn ja wie? (Bilder?)

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

greetz Heid



also es gibt so ne endstufe die du an die normalen Radioanschlüsse stecken kannst

habe aber zur zeit keine ahnung wie die heißt
auch weiß ich nicht wie die ist

ganz erhlich ich würde mir nen neues Radio kaufen *gg*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnt ihr mir irgendwie nen Set Radio plus endstufe empfehlen, was nich mehr als 200 € kostet? Is halt nur Alltagsgebrauch.



nen set?
naja kommt halt drauf an was du machen willst

aber 200 € dafür wirst du nicht wirklichw as gutes bekommen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dat is das problem. hab im moment schwer engpass beim Geld. kann höchsten 250-300€ ausgeben. wäre ja nur zur überbrückung. Bis ende dieses jahres. dann siehts besser aus. wollte das halt erst ma schnell hinter mich bringen. der Sound im moment is halt nich die bombe


gelöschtes Mitglied

    hey..
    ist nicht böse gemeint aber:

    1. Bassrollen sind nicht das optimale! besser wäre eine kiste, welche dann nicht aus pappe besteht!

    2. Lautsprecher auf der Hutablage sind ebenfalls nicht gut, die werden zu geschossen im falle eines unfalles und sind also gefährlich, ausserdem klanglich nicht zu empfehlen ( ich hab aber selber auch 2 kleine drauf.. *schäm

    3. Nur übers radio laufen lassen ist schädlich für vernünftige lautsprecher.. Stichwort "clipping"

    4. Für eine Endstufe muss man schon ca 200€ ausgeben.. Für ein gutes Radio auch ca 200€.. wenn du also nichts gebrauchtes oder was ein super-angebot irgendwie bekommst,.. siehts schlecht aus. bitte keinen schrott von mediamarkt oder ebay beziehen!

    Mach am besten den anfang bei einem guten radio,.. das ist dann ne gute basis für weitere dinge,auch wenns nur alltagsgebrauch ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar. ich werd mich ma umgucken. Muss ich halt ma nen bisschen mehr investieren. Danke für die schnellen Antworten


    gelöschtes Mitglied

      das ist die richtige einstellung !
      wirst dafür dann jede menge freude haben mit deiner anlage dann!
      bei weiteren fragen stehen wir gern zur verfügung


      gelöschtes Mitglied

        @Heid
        Spar dir das Geld für ein anderes Radio und kauf dir einen 4 Kanal Verstärker mit sogenannten "HI-Level-Inputs" (Eingänge, für die Lautsprecherausgänge am Radio) und schon gehts ohne viel Aufwand.

        Andere Alternative ist ein High-Low-Adater, macht aus Lautsprecherausgängen des Radios Cinchausgänge. Kosten für einen Stereokanal ca. 15 eus.

        Investier dann lieber am Ende des Jahres in richtige Komponenten, denn wenn ich das so sehe, hast Du ja im Moment eh nix gescheites, wo es sich lohnt drauf aufzubauen.
        Kannst Dich dann später umso mehr über guten Klang freuen.



        gelöschtes Mitglied

          mhh @ spacerunna

          und dann eine endstufe kaufen + adapter.. und ruckzuck ist man wieder am ende des budgets... ganz ehrlich -> halte ich für weniger sinnvoll.
          Aber liegt ja an ihm!


          gelöschtes Mitglied

            Wenn er kein Geld hat ist ein neues Radio ebenso unsinnig und einen Verstärker hat er ja nicht.
            Wer weiß was es am Ende des Jahres an neuen Geräten gibt.


            gelöschtes Mitglied

              günstige und gut sind...

              Radio:

              Pioneer deh30mp - 130€ - (Frontout, Subout, Frequenzen 50, 63, 80, 100, 125 usw. siehe "Car&Hifi"Magazin 03/06

              Endstufe:

              Carpower Wanted 4/320 - 186€ - die macht ordentlich was her, hab ich bei nem Kumpel verbaut.

              Dann wärste bei 316€...is zwar n bissl mehr wie du wolltest aber hast für den Anfang was gescheites und kein MediaM,Saturn-Käse

              oder hol dir einfach mal Carhifi-Magazine und les dich ein wenig schlau, schau dir die Testberichte an, such dir in der Bestenliste ein paar Geräte aus, die in deiner Preisklasse liegen und googel einfach mal danach...dann stößt auf die Preise und evtl auf andere Foren, in denen es scho mal um die Teile ging oder auf Testberichte. na denn mal gutes Gelingen! gruß mo


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich werd mich mal schlau machen. bringt ja auch nichts wenn ich das jetzt alles überstürze. Danke für die hilfreichen antworten


              polotreff.de
              #14 - 29.03.2006car hifi endstufe bestenliste radio ohne chinch welche endstufe 2-kanal endstufe + bestenliste 2010 vrstärker bestenliste 2010 autohifi bestenliste2010 car-hifi bestenliste car & hifi bestenliste bestenliste carhifi verstärker bestenliste autohifi 2010 autohifi bestenliste 2010 besten liste car hifi 2010 4 kanal verstärker bestenliste bestenliste endstufen human reign verstärker bestenliste car hifi bestenliste 2010 car hifi verstärker bis 100€ bestenliste car&hifi bestenliste 2010 auto hifi bestenliste car & hifi magazin
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen