vw teilemarkt

!ABE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz

Wie wichtig sind abe´s?
Bei mir sind die Sachen zwar eingetragen aber ich habe kein ABE´s für die sachen!

Bekommt man die ABE´s bei den Hersteller und kosten die was?

THX

KiDeLuXe



gelöschtes Mitglied

    ja nur wenn du die rechnungen hast kannst du des bekommen vom hersteller ...es sei den es ist ein netter hersteller ...also beim hersteller im allgemein nicht ...kostet des nix .... die abe´s wenn die eingetragen sind brauchst du nicht mit dir rumführen da ja alles im fahrzeugschein steht ... wird nur scheisse beim tüv die wollen die immer mit haben bei den haubuntersuchungen ...aber so im nurmalfall braucht man die net mit rumschleppen ..ich habe meine auch net bei mir ...da ich auch alles eingetragen habe ....

    Mfg Dj Dundee


    gelöschtes Mitglied

      hi abe´s sind schon wichtig sie sind aber nur 10 jahre gülig. du solltest sie immer dabei haben da zur zeit sehr viele eintragungen bei einer polizei konntrolle für ungültig erklärt werden da sie die neuen gesetzte nicht erfüllen da ist vorsicht geboten. eintagungen die früher einmal gemacht wurden können dir wenn sie den richtlinien der heutigen zeit nicht entsprechen ziemliche probleme machen. viele abe´s kannst du auch bei den herstellern im internet downloaden oder die teilgutachten die viele abe´s mitlerweile ersetzt haben. sven



      gelöschtes Mitglied

        wenn die sachen eingetragen sind brauchst du keine abes mehr die sind ja quasi nur zum übergang !Du kannst(wenn du die abes dabei hast) auch so fahren aber da ich keinen bock auf diese verdrecksten zettel in meinem Handschuhfach hatte hab ich ersma einige gesammelt und bin dann zum Strassenverkehrsamt ..... hab ja keinen bock jedesma dahinzulaufen und 35 Ois zu blechen bei den reudigen Hunden.... Peazn

        (war trotzdem schon 3mal da )


        gelöschtes Mitglied

          mr. steilheck is meine rede ..., nur unser tüv ist da ein bissel kömisch ich muss die immer mitbringen obwohl des halt drin steht ... naja aber gut seid wann können tüv prüfer lesen ...des is schon ne schwere sache


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hay,

          Fuck muß zum TÜV. Am dienstag! 110 €!

          Wenn ich net durch komme, bin ich gefickt!

          VERDAMMT!

          keine abe´s, taacho geht net, scheibe hat steinschlag! Ohh jee!

          Brauch hilfe von oben, wenn ich das schafen will! *


          gelöschtes Mitglied

            viel glück man !


            Also was manche von euch für Zeug erzählen!
            Wenn du alles eingetragen hast, brauchst du keine ABE mehr, wozu auch? Eintragungen von früher verfallen auch nicht, so ein Schwachsinn, da gebe es wahrscheinlich gar keine älteren Autos mit Umbauten mehr, da in früheren Zeiten einiges anders war. Bei einer Kontrolle der Polizei gilt das, was eingetragen ist, seit wann steht denn der Polizist über dem Prüfer und liest ne ABE wenn das schon eingetargen wurde? Allerdings kann der Mann in Grün in seinem Kleingeist eine Eintragung aus teilweise berechtigten Gründen oder auch aus persönlichem Frust heraus anzweifeln (zB wenn dein Gewinde zu tief gedreht wurde) Dann kann er dich im Ernstfall nochmal zum TÜV schicken.
            Also immer besser die ABEs aufzuheben, um im Falle von technischen Änderungen eine Möglichkeit des nochmaligen Eintragens zu haben.
            Was sind das bei euch nur für komische Beamte!


            gelöschtes Mitglied

              max24 hat recht. entweder abe oder eintragung.
              klar is man immer der stimmung von den grün-weißen ausgeliefert, aber vorschriften und gesetzgebungen können auch die net ändern...



              gelöschtes Mitglied

                max ...des habe ich die ganze zeit schon gesagt bzw geschrieben ...des man des net brauch da es ja im fahrzeugschein drin steht ....


                stimmt Djundee, das hast du geschrieben, aber nach dir haben einige andere totalen Quatsch geschrieben, ich wollte die Sache etwas entwirren.

                Dein TÜV ist allerdings etwas fehlgeleitet, hat wahrscheinlich das Diplom im Lotto gewonnen, leider kenne ich auch ähnliche Personen. Der kann doch nicht die eigene Eintragung bzw. die eines Kollegen anzweifeln, was soll denn das? Allerdings gibt es auch Eintragungen, bei denen im Fahrzeugschein "weitere Auflagen siehe Gutachten steht", dann wäre dies etwas anderes.

                MFG, MAX


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                EGAL JUNGS!

                HAB HU und AU!

                Man muß halt conections haben! hehehehe

                Tacho hat er net mal angeschaut!
                Frontscheibe hat er au nichts gesagt!

                Mittwoch früh melde ich mein audo an!
                und dann erstmal, audo bekannt machen!

                heheheh

                Danke für eure antworten

                MFG KiDeluXe


                gelöschtes Mitglied

                  hallöchen bitte und glückwunsch ...


                  gelöschtes Mitglied

                    max ....hallöchen des ist richtig ich weis net was mit unserem tüv los is ....verscheinlich doch im lotto gewonnen ..wie du schon sagtest oder die mögen mich net kann auch sein weil ich den halt schon an den kopf geknalt habe des man wenn man lesen kann im leben weiter kommt ..


                    gelöschtes Mitglied

                      Also, wenn deine ganzen Änderungen eingetragen sind, weiß ich nichtwelche Sorgen Du hast. Die ABE`s brauchst Du dann nicht mehr mit Dir rumschleppen. Die sind nur dafür da, wenn du die Änderungen am Auto nicht eintragen lassen hast.

                      Lg Polo279


                      Antworten erstellen