vw teilemarkt

Armaturnbrett beziehen

Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Hi, ich fahre nen 6N Bj. 95 und hab vor mein Armaturenbrett mit Kustleder zu beziehen. Hat da schon jemand erfahrung? Kommen nämlich so einige Fragen auf:

1. Wie baue ich das Armaturenbrett aus?

2. Wie beziehe ich das ding?

3. Machen die Airbags probleme?

Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, evtl mit Bildern oder ne Komplette anleitung.

Mfg Forti



die airbags würde ich still legen und sellber beziehen würde ich nicht dafür hast du wohl zu wenig erfahrung
nicht falsch verstehen
gruß lackerg60


Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Also Stilllegen wollte ich die eigentlich nicht... Kann schon sein das ich nicht die meiste Erfahrung hab, aber deswegen frag ich ja hier nach..



also ich meinte damit das ein profie weiß wie er es beziehen muß und was zu sehen ist und was nicht wo er ne naht am besten lengs zieht und wo nicht er hat auch das werkzeug


gelöschtes Mitglied

    also mir hat mal einer erzählt dass das probleme geben könnte, da der airbag auf der beifahrerseite nicht bedeckt sein darf

    lg katha


    Forti
    • Themenstarter
    Forti's Polo 6N

    Wollte eigentlich alles selbst machen, da ich Türen und sitze auch selbst gemacht habe, wär schade wenn ich das dann weggeben müsste, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen..


    gelöschtes Mitglied

      Halllo...

      Habe gerade gelesen das Du dein Brett selber beziehen willst...Also das kannst du machen und darst du auch...
      Aber beim Airbag darfst du glaub ich aus sicherheitsgründen kein Stück Leder selbst Beziehen...
      Das hat mir mal einer Erzählt das Du da eine Speziele Schulung brauchst ,bevors Du das machen darst...Der muss nach einer Richtlinie oder so abgenäht werden...Weil das Leder darf den Airbag auf keinen Fall beim Losgehen behindern...
      Mache Dich da am Besten Richtig Schlau...
      Net das Du Probleme bekommst wenn mal was Passiert....Was ich net hoffen will

      Gruss Michel


      Antworten erstellen