Hey ich habn großes problem!
Ich hab einen Bosi ESD super CUp drunter und der schleift manchmal aufm boden, weil der so einen Knick macht, damit er unter der originalen Stoßstange raus kommt. kann mir jemand sagen was ich machen kann damit ich ihn höher bekomme?
Vorallem muss ich ja jetzt erst mal Federwegsbegrenzer rein packen damit es nicht mehr so tief runter geht hinten oder ? dann schleift er ja nimmer oder?
Das nervt wie sau bitte helft mir .... :(
danke MFG
naja kommt ganz drauf an wieviel bodenfreiheit du noch hast!? zwecks federwegbegrenzern.
un naja sonst halt.........Halter vom Auspuff umschweißen und Stoßstange aussägen.
mfg Pat
ja wenn niemand drin sitzt oder ich alleine fahre geht es eigentlich da ist es mir noch nicht passiert .... meistens wenn hinten jemand sitzt und ich über ne bodenwelle fahre oder so !
das mit dem umschweißen habe ich mir auch überlegt aber wie mache ich das am geschicktesten ? hat da jemand erfahrung? was muss ich beachten ?
MFG carsten
Bist du sicher dass der Auspuff auf dem Boden schleift, und nicht auf der Hinterachse? Das Problem hatte ich nämlich mal! Musst mal schauen!
Ja ich denke mal das er auf dem boden schleift, weil er unten verkratzt ist aber es könnte auch auf der hinterachse sein ... habe jetzt direkt keine ahnung ob es nur unten ist ....
wie bekomme ich das heraus obs auch auf der achse ist und wenn ja was mache ich dagegen?
mfg
Schau mal wie weit über der Achse er verläuft, wenns nur 1-2cm sind, damm wird er definitiv aufsetzten....sollte dass der Fall sein, habe ich mir damals an die Stelle ein Glasfaserband und die Achse gemacht, da hörst du fast nichts mehr....ist halt unentflammbar, und hält Temperaturen über 1000°C aus
Hatte ich bei meinem auch aber mit nem MK-Racing ESD, der hing auch so scheiße tief und muste ihn höher hängen das ging aber ganz gut ohne schweißen, einfach halter ein wenig umbiegen und nun hängt er richtig gut und klappern tut auch nichts... siehe Profil
ey leute ich habe ich habe jetzt af jeder seite 6 cm federwegsbegrenzer reingemacht! jetzt setzt er nimmer auf und ist von vornhereinviel höher ...
gar keine schlechte idee mit den federwegsbegrenzer ...
danke für den tipp..
hi bin auch ziemlich tief mit dem endtopf hab 2X85 dtm und 60/50 tiefer das du schleifst wenn du hinten jemanden drin hast ist normal aber ich würde die federwergsbegrenzer rausnehmen .. das ist net grade so top in kurven.
Gruß Julien
mhh meinst du echt ? was soll ich denn dann machen ?
ich muss jede woche 700 km autobahn fahren und dass zu dritt ...
was sollte ich deiner meinung nach dann machen?
mfg
kannst du den auspuff in der höhe verstellen? meinen hab ich fast ander stoßstange dran. so geht das eigenldich klar.
bei mir isses aber auch so wenn ich 3 leute drin habe das der dann bei ganz kleinen kanten aufsetzt .
Was haste denn für ein fahrwerk drin?
wenne gewinde hast schraub den einfach bissal höher.
Wenn du schnell um kurven fährst und dann die hinterachse einfedern will schlägt der dämpfer so gesagt auf die begrenzer auf und dadurch denk ich mal das es bisschen unsicherer in lurven wird.
Gruß Julien
ja man merkt es schon ein wenig in kurven aber ich denke das ich einen oder 2 wieder rausnehmen werde.... nee in der höhe kann man da garnix machen meiner ist auch fast an der heckschürze...
ich habe eibach federn drin , 30/30 also garnet mal so arg ich verstehs net ... der geht halt sau weit runter weil die schon älter sind denke ich mal kann das sein ?
mfg
Joa kann sein das die etwas ausgelutscht sind ^^.
Also dafür das dur n ur 30 mm tiefer bist und dann schon rumschleifst find ich das schon krass.
vllt sind ja die dämpfer - federn kaputt?
Will die jetzt nicht sorgen oder so bereiten -kenn mich mit federn net so aus ^^.
Gruß Julien
Ne, da ist nix kaputt, das ist normal, war auch nur 30/30 unten, auch Eibach Federn, und es hat auich geschleift! Je dicker hald das Anschlussrohr, desto weniger Platz...ich würde hinten jeweils 2 Begrenzer reinpacken, auf keinen Fall mehr wie 3! Dann passt das, hatte ich auch drin, nie Probleme gehabt, merkst auch in den kurven nicht!
Nur mal so nebenbei, ich möchte dich nur mal warnen wenn man federwegsbegrenzer drin hat sollte man wirklich in jede kurve mit vorsicht reinfahren. Ich spreche aus erfahrung hab wegen so nem scheiß 3 Euro Artikel mein altes Auto gegen nen Brückenpfeiler gesetzt.
Man sollte diesen kleinen Teile in ihrer Wirkung nicht unterschätzen.
J ich würd auch aufpassen , dann setze halt paar mal auf damit muss man leben wenn man den wagen tiefer hat^^.
irgendwann schleift er net mehr so doll meiner hat sich durch das schleifen selbst angepasst ......Also en kollege von mir hat mit dem federwegbegrenzer auch fast en ablfug gemacht war aber mit einem golf 3.
Gruß Julien
Andere Möglichkeit wäre, den Auspuff an der Stelle über der Achse anpassen zu lassen, aber dann wirklich in ner Fachwerkstatt, die Biegen dir das Rohr etwas hoch!