vw teilemarkt

Leistungsverlust....

PoloEpicure
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe schon längers Probleme mit meinem Polo wenn es stark regnet... es scheint er würde irgendwo Wasser ziehen, doch in der Werkstatt haben sie auch keine Lösung mehr! Es wurden einige Teile auch schon gewechselt, diese Woche erst habe ich den Zündverteiler gewechselt! Und es seint als wäre das mit dem Wasser etwas besser! Doch seit ich vor 2 Woche bei starken Regen stehen geblieben bin, seither scheint im irgendwie die Kraft zu fehlen! Ich komme die meisten Berge nur noch im 2. Gang hoch und auf der Autobahn ist bei 120 Schluss! Es wurden auch keine Fehler ausgelesen!



gelöschtes Mitglied

    es wurde kein fehler ausgelesen? kein wunder ein 86c hat kein steurgerät. es isr ja ein vergaser.
    sowas hatte ich beim meinem ersten polo auch mal. bei mir war es eine undicher vervagserdichtung und so zog er falschluft.

    könnte aber auch eine defekte unterdruckdose bzw ein loser oder poröser schlauh davon sein. das ding ist für die veränderung der zundzeitpunktes uns so verantwortlich. bei höheren drehzahlen muss diese ja geändert werden. das teil sieht aus wie ein haber tennisball aus metall und ist am verteiler dran.
    aus dem schrott habe ich dafür kommplett 25 Euro gezahlt. musst den wagen aber danach komplett neu einstellen lassen.


    PoloEpicure
    • Themenstarter

    cool das hört sich ja interessant an...so was hab ich auch noch nicht gehört! Aber ist es dann ein großer Aufwand das Ding zu tauschen? Und wenn es ein Schlauch oder eine Unterdruckdose ist, dann nur diese welche direkt mit dem Vergaser verbunden sind oder wie?

    Was kostet das, den neu einstellen zu lassen?

    Thanks!



    gelöschtes Mitglied

      genau diese schläuche meine ich und die die von der unterdruckdose kommen / gehen.

      die unterdruckdose ist fest am verteiler dran. musst also den kompletten verteiler austauschen. das solltest du aber machen lassen, da dieser in einem genauen winkel montiert werden muss und danach noch ein gestellt werden muss. das kann mann nicht selber machen.
      das tei kostet ca 25 Euro und das einbauen und das einstellen ca 30 euro.

      ich hoffe ich konnte etwas helfen


      PoloEpicure
      • Themenstarter

      thanks, wie sicher bist du dir das es das Problem ist, oder das, dass Problem doch wo anderst liegen könnte? Ich hab schon viel in das Auto reingesteckt und bei jeder Investition überleg ich ob es noch Sinn macht...klar nen Polo gibt man nicht so einfach auf...


      gelöschtes Mitglied

        eine garantie kann ich natürlich nicht geben dass es das ist.
        aber es hört sich schon sehr danach an.
        in einer vw werkstatt werden die das wohl kaum finden, da die nur noch die neuen autos kennen und nur noch fehler auslesen können und nur ganze teiel oder baugruppen austauschen können.
        am besten gehst du zu einem schrottplatz mit einer kleinen werkstatt dran. da arbeiten noch richtige kfz´ler.


        PoloEpicure
        • Themenstarter

        Hey thanks! werd mal checken....!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen