Tach Ihr Lieben.....
... mal angenommen ich möchte mir mal Alufelgen kaufen, worauf muß ich achten wenn bei der Reifenangabe im Fahrzeugschein folgendes steht:
185/55 14R 79H od. wahlweise auch 195/45 R15 78H
Im Moment habe ich 185er drauf ... aber da bald mal wieder Neue fällig sind, überlege ich vielleicht mal schicke Felgen zu kaufen, da die Plastikblenden ja nun wirklich kacke aussehen ...
LG und besten Dank
Birgit
du musst darauf achten das die freigängigkeit des reifens/felge gegen ist...
die reifen im fahrzeugschein sind nur für VW felgen sprich GTI usw...
bei anderen alus musste die immer eintragen.....
es gibt auch alus mit abe allerdings zählen die nur fürs serienfahrwerk...
wenn du ein sportfahrwerk hast oder dir kaufen willst dann musste das in verbindung mit den felgen eintragen und eben halt darauf achten das es passt (freigängigkeit felge/reifen.. außerdem muss die reifenlauffläche abgedeckt sein)
Hy...
Also als Erstes musst du wissen ob Du lieber 14 Zoll oder 15 Zoll Felgen willst
Wichtig.. Dann müssen die Felgen Dir gefallen.....
Wenn Du das dann hast..Dann guckst du grad noch ob die Reifen grösse auch für die Felgen zulässig sind...
Das wars...
Oder aber ..Du willst die etwas Breitere Felgen zulegen..Dann musst du noch gucke wie das mit dem ziehen oder Börteln ist...Und ob Du fahrwerk brauchst/willst...
Gruss Michel
Hi!
Kann mich meine vorredner nur anschliessen!
Aber am wichtigesn ist es wenn du dir reifen und felgen ausgescuht hast , ob sie den an dein ohne was zu machen PASSEN.
z.b vll musst du ja den bördeln oder ziehen!
Suche dir Felgen aus wo du nix am Auto machenmusst!
Hast dir schon was vorgestellt?
Ja ne, is klar ....
Aaaaalso ..... ich möchte gerne NIX machen, d.h. kein Fahrwerk tauschen etc. .... Ich hatte mir einfach nur gedacht, mal nette Felgen zu kaufen ohne das am Auto irgendwas verändert wird, oder eingetragen werden muss .... wenn das geht ...
Ich bin da auch ganz ehrlich - ich möchte kein Heidengeld ausgeben, allerdings auch nicht den billigsten Schrott kaufen ... so ein gutes Mittelmaß reicht mir .... von der Optik her so im Stil von *Black GTI* finde ich geil ...
Natürlich könntet Ihr auch sagen, geh doch einfach in 'nen Laden und frag nach .... aber ich möchte gerne vorher schon ein bißchen was wissen und nicht wie klein Dööfchen da rum stehen ...
Habt Ihr Erfahrung mit Reifen/Felgenkauf bei Ebay ....
So, hab jetzt mal ein bißchen rumkonfiguriert ... AEZ Dion 14" müsste, so wie ich es verstanden habe, passen ... und gut sehen die auch noch aus ....
Sind die denn auch was ?
Hi gutes Rad ist teuer
Also ich kann nur den tip geben hol dir ne etwas teurere Felge und nicht wie es manche machen von aluette! Denn die sind echt schrott!
du kannst ruhi 15" nehmen, füllt dann auch den Radkasten aus...! Ich hab auch 15" mit 195/45er Bereifung, da muss man absolut nix nacharbeiten!
Musst halt schauen ob im Gutachten der Felgen was steht ob die für dein Auto freigegeben sind oder ob es auflagen gibt.